Moin!
In dem Sinne, kramt raus euer Linux,
der Sinn (EULAs bzw. Schutz vor diversen "Entwicklungen" usw.) dürfte wohl als Motivation meist nicht reichen.
Für den Umsteig bzw. Einsatz von Linux? Wieso, wenn mir die Nutzungsbedingungen einer Software nicht gefallen, schaue ich halt, ob es was Vergleichbares gibt und wenn es das nur für FreeBSD gibt, kommt auf meine alte DOSe halt nen BSD drauf. Oder wie darf ich diesen Satz verstehen?
Und ausgerechnet Mac-Nutzer sollen auf Linux umsteigen?
Naja, wer sich den Mac wegen des Unix kauft, wird damit wenig Probleme haben. Aber meine Aussage wer eher in dem Sinne gedacht, dass man sein altes Linux, was noch irgendwo rumfliegt rauskramt und _zusätzlich_ installiert, egal ob auf ner DOSe oder nem Mac.
Schon bei x-belieger Software gibt es kaum Klarheit welche Produkteigenschaften überhaupt verlässlich zugesichert werden, bereits da ist der Wurm drinnen.
Hier geht es ja darum, dass ein Produkt gewisse Eigenschaften aufweist, über die der Nutzer nur unzureichend informiert wird. Aber im Allgemeinen Fall hast du vollkommen recht, deshalb kann man es im Allgemeinen auch vergessen, nen Softwarehersteller wegen Mängeln zu verklagen.
Viele Grüße,
Robert