Hallo,
und auf dem entsprechenden Rechner läuft außer dem Webserver auch *wirklich* noch ein FTP-Server? Denn andernfalls hilft dir das FTP-Feature ja überhaupt nichts.
Der Server ist ein Windows 2000-System und der FTP-Server läuft tatsächlich ein FTP-Server. Und die Datenübertregung per FTP funktioniert auch mit einer anderen Anwendung, auf diesem FTP-Server landen nämlich die Exportergebnisse aus einem CMS(Content Management ...)
Wenn ich aber versuche im Browser die Adresse ftp://meinRechner/meinOrdner einzugeben, dann werden die gleiche Logindaten, wie im CMS verwendet, nicht akzeptiert. Welche Möglichlkeit hat man noch, einen laufenden FTP-Server zu identifizieren?
Es ist unwahrscheinlich, dass *im Intranet* überhaupt FTP verwendet wird.
Ich vermute, da liegt der Hase im Pfeffer.
Andernfalls kannst du (ich vermute Windows als OS) in der Systemsteuerung, Internet-Optionen die Verwendung eines Proxies für FTP auch abstellen. Funktioniert der Zugriff auf den Server dann auch noch?
Verwendung eines Proxies in Internet-Optionen ist deaktiviert. Ich sehe in Internet-Optionen -> Verbindungen keine Möglichkeit die Verwendung eines Proxies _separat_ für FTP abzustellen?
Was sagt der Netzwerk-Admin dazu?
Es ist so, dass ich das Xenu-Pgm ohne die Erlaubnis des Netzwerk-Admins teste, was eigentlich verboten ist ...