Frank Opper: Interprätation von EM angaben

Beitrag lesen

Hallo,

Hi,

ich bin gerade dabei meine Schriftgrößen auf EM umzustellen. (und auch ein paar Layoutelemente)

Das ist gut.

Auf jeden Fall habe ich festgestellt das IE und FireFox die angaben interprätieren. Was kann man da machen?

Es wäre schlimm, wenn IE und Firefox Angaben in em nicht interpretieren würden.

Deine Frage geht aber vermutlich in die Richtung, dass IE und FF die Angaben unterschiedlich interpretieren, d.h. die Schriftgröße in beiden Browsern unterschiedlich ist.

Wenn Du alle Angaben in em gemacht hast, basieren die Schriftgrößen letztendlich auf einer Grundeinstellung in den Browsern. Die kann der Benutzer definieren. Es kann daher durchaus auch sein, dass zwei verschiedene Firefox-Browser eine unterschiedliche Darstellung erzeugen.

Viele Grüße
Frank