Dropdown in Firefox vergrößern - Scrollbars deaktiveren
Oliver Kurlvink
- html
Hallo,
wenn ich in Safari auf dem Mac eine Seite mit einem Dropdown (Select/Optionsliste, also ganz normales Formular-Element) aufmache, welches 25 Elemente enthält, so wird die gesamte verfügbare Bildschirmfläche genutzt, alle Elemente sind sichtbar und bequem auswählbar. Wenn ich das gleiche aber unter Windows im Firefox mache, so werden nur die erste ca. 10 angezeigt, den Rest erreiche ich nur in durch Scrollen im Aufklappmenü, obwohl der Bildschirm genug Platz böte, um das Dropdown "komplett" aufzuklappen.
Wie erreiche ich es, dass sich der FireFox unter Windows genauso verhält wie Safari unter Mac OS X und für Dropdown-Formularelemente auch die gesamte verfügbare Bildschirmfläche nutzt? Ob das ganze per HTML, CSS oder mit einer FF-Extension geht ist erst einmal egal ;)
Ciao :)
Tach,
Wie erreiche ich es, dass sich der FireFox unter Windows genauso verhält wie Safari unter Mac OS X und für Dropdown-Formularelemente auch die gesamte verfügbare Bildschirmfläche nutzt?
das wirst du vermutlich nicht erreichen können, Firefox nutzt zur Darstellung von Formularen die Objekte des Window-Managers. Unterschiedliche Window-Manager, unterschiedliche Darstellung.
mfg
Woodfighter