Andi123: Fragen zu Webalizer-Statistik

Beitrag lesen

Hallo,

ich betreibe eine Seite fuer die mir der Provider eine deutsche Version von webalizer als Auswertungssoftwaere zur Verfuegung stellt.

Normalerweise zaehlen heutzutage nur die Visits und die Pageviews als Maßstab.
webalizer bietet mir in der Auswertung aber folgende Sachen:
Rechner, kb, Besuche, Seiten, Dateien, Anfragen

Bisher nahm ich an, die "Besuche" sind den "Visits" gleichzusetzen und die "Seiten" den "Pageviews". Jetzt habe ich mir die Zahlen mal etwas genauer angeschaut und so habe ich aber ein ganz schlechtes Verhaeltnis zwischen "Besuche" und "Seiten", naemlich grad mal
1 (Besuch) : 1,4 (Seiten)

Das Visits zu Pageview verhalten ist aber normalerweise bei anderen Webprojekten (nicht meinen) hoeher.

Kennt sich jmd. mit webalizer aus und kann mir sagen, wofuer die Merkmale "Rechner, kb, Besuche, Seiten, Dateien, Anfragen" stehen?

Und weiss jmd. ab wann webalizer ein Visit neu zaehlt? Also wenn ein Besucher frueh und abends mit der selben IP-Adresse kommt sollten das 2 Visits sein. In unserer Firma (stark frequentierte Webseite) wurde frueher gesagt, wenn die selbe IP-Adresse in einem Abstand von 6 Minuten kommt, ist der Besuch als neuer Visit zu zaehlen. Ich weiss jetzt nicht, wie das bei der IVW-gerechten Auswertung gezaehlt wird.
Aber wie gesagt, weiss jmd. wie das webalizer macht? Gibt es da eine Zeitspanne, aber der der Besuch als neuer Visit gezaehlt wird?

Danke
Andi