Cheatah: (DSL)Erfahrungen mit getacom?; 1&1 doch Kundenfreundlich?

Beitrag lesen

Hi,

hab ich das richtig verstanden? Die servieren ihren Kunden unabhängig vom tatsächlichen Request erstmal ihre Portalseite? Das ist ja wohl unverschämt!

richtig. Und unter Umständen auch schadhaft - die Interpretation, ein Request auf Port 80 sei ein HTTP-Request, steht auf mehr als wackeligen Beinen.

Das ist dann wohl die konsequente Fortsetzung der Idee, bei der Installation einer mitgelieferten Zugangssoftware die eigene Portalseite als Startseite festzulegen.

An dieser Idee ist bemerkenswert, dass sie ziemlich intensiv eingegangen ist.

Mal ganz abgesehen davon: Ich frage mich seit Jahren, wozu diese sogenannte Startseite im Browser eigentlich gut ist. Nur für den Fall, dass man beim Browser-Aufruf vergisst, auch eine URL anzugeben?

Naja, das ist wohl eher so wie ein Fernseher, der nach dem Einschalten ein Programm anzeigt. Bei einem Browser ist die Programmauswahl ungleich größer, und man kann sie (im Gegensatz zu den meisten Fernsehern) einstellen.

Denn nur dann kommt ja die festgelegte Startseite zur Geltung (und dafür ist about:blank wohl am besten geeignet).

Meine Browserfenster starten sich immer mit einer Seite, auf der ich meine wichtigsten Links und Funktionen untergebracht habe.

Wenn ich eine PDF-Datei öffnen will, starte ich ja auch nicht erst den Reader und öffne dann darin umständlich das Dokument.

Nein, Du (doppel-)klickst in Deinem Dateimanager die Datei - beispielsweise. Wenn Du eine URL aufrufen möchtest, machst Du dies entsprechend in Deinem URL-Manager, der typischerweise ein Browser ist. Wie lautet eigentlich die Startseite in Deinem Dateimanager, und wo stellst Du sie ein?

Aber zurück zum Thema: Das passt zu dem Bild, das sich ergibt, wenn ich die vielen Bruchstücke zusammensetze, die ich von Freunden, Bekannten und Kollegen über 1&1 höre. Sehr selten ist etwas Positives dabei.

Ja. Von 1&1 abzuraten halte ich für pauschal richtig.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes