Hi,
Wie lautet eigentlich die Startseite in Deinem Dateimanager, und wo stellst Du sie ein?
Hmm, gute Frage. Hat der Explorer eine "Startseite"? Ja, wenn ich drüber nachdenke: Der Desktop, der ja in der Windows-typischen Hierarchie die höchste Stufe der Navigation darstellt (ja, ich weiß, dass dies nur eine Abbildung des physischen Dateisystems auf eine willkürlich festgelegte Hierarchie ist).
Wenn ich die Frage nicht komplett falsch verstanden habe: Die EIgenen Dateien des jeweiligen Benutzers.
Ähm, echt?
Wenn ich die explorer.exe das 2. mal aufrufe (einmal habe ich sie gewöhnlicherweise geöffnet, da ich mit einem desktop arbeite) und ihr keine Parameter übergebe, zeigt sie mir die eigenen dateien des derzeitig angemeldeten users.
Klar, eine Instanz von explorer.exe ist auf fast allen Windows-Systemen schon gestartet und regelt als Standard-Shell den Desktop, die Taskleiste, das Startmenü, sämtliche Symbolleisten, etc.
Eben ausprobiert: Wenn ich explorer.exe ohne weitere Parameter aufrufe, lande ich in C:\Windows (das Verzeichnis, in dem üblicherweise die EXE-Datei liegt). OS: Win2k SP4.
Muss GMX auch schlecht sein, wenn 1&1 schlecht ist?
(Beide sind von United Internet)
Wenn die Firmen A und B gemeinsame "Eltern" haben und A ein Sauladen ist, muss B nicht automatisch der gleiche Sauladen sein.
Nö, mit GMX Internet habe ich seit gut zwei Jahren nur positive Erfahrungen. Allerdings bin ich noch in der glücklichen Lage, dass ich den DSL-Anschluss und den Internet-Tarif getrennt habe (DSL direkt bei der Telekom, Internet-Tarif bei GMX). Leider wird das heute fast nur noch im Paket miteinander angeboten.
So long,
Martin