scherzkeks: (DSL)Erfahrungen mit getacom?; 1&1 doch Kundenfreundlich?

Ich nehme mal an, dass der Titel ziemlich genau zeigt, was ich wissen will!
Hat irgendjemand Erfahrungen mit DSL bei Getacom gemacht?
In der aktuellen Chip ist auf Seite 133 ein Inserat, das mir eine Flaterat mit fester IP für DSL 6000 (6016/576) verspricht!
Sind die Zahlen normal?
Sonst bekomme ich nur 512 upload, oder?
Das ganze soll €3.49/Monat [1] kosten.
Bei Maxi zahle ich für die Flatrate 19,9 und für die feste IP 14,9 pro Monat.

In der aktuellen c't ist ein Bericht (S.90-91) über einen, wie viele andere (auch m Forum) enttäuschten 1&1-Kunden.
Anderseits klingt das Angebot von einer 5€[1]/Monat-Flatrate mit Webhosting und 1 Jahr VoIP-Flatrate (danach 9,9€[1]/Monat) verlockend.
In der aktuellen Chip will mir ein Inserat von 1&1 auf den Seiten 104/105 dagen, '1&1 DSL-Kunden [seien] "Die zufriedensten DSL-Nutzer Deutschlands!"' (Ich hoffe das Zitat ist korrekt, obwohl ich im Gegensatz zu 1&1 nich SCHREIE).
Das glaube ich natürlich auch nicht.
Ich will mich aber möglichst bald entscheiden und mein 56k-Modem wg DSL6k entlassen.

Wer hat mit wem (vor allem getacom) Erfahrungen?
Danke im Vorraus und schönen Samstagnachmittag noch,
scherzkeks

1. Hi,

Wer hat mit wem (vor allem getacom) Erfahrungen?

sorry, nur mit 1&1. Von denen kann ich Dir abraten, sofern es Dir nicht zufällig Freude bereitet, verarscht zu werden.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

[1&1] Von denen kann ich Dir abraten, sofern es Dir nicht zufällig Freude bereitet, verarscht zu werden.

hab ich das richtig verstanden? Die servieren ihren Kunden unabhängig vom tatsächlichen Request erstmal ihre Portalseite? Das ist ja wohl unverschämt!

Das ist dann wohl die konsequente Fortsetzung der Idee, bei der Installation einer mitgelieferten Zugangssoftware die eigene Portalseite als Startseite festzulegen.

Mal ganz abgesehen davon: Ich frage mich seit Jahren, wozu diese sogenannte Startseite im Browser eigentlich gut ist. Nur für den Fall, dass man beim Browser-Aufruf vergisst, auch eine URL anzugeben? Denn nur dann kommt ja die festgelegte Startseite zur Geltung (und dafür ist about:blank wohl am besten geeignet).
      Wenn ich eine PDF-Datei öffnen will, starte ich ja auch nicht erst den Reader und öffne dann darin umständlich das Dokument.

Aber zurück zum Thema: Das passt zu dem Bild, das sich ergibt, wenn ich die vielen Bruchstücke zusammensetze, die ich von Freunden, Bekannten und Kollegen über 1&1 höre. Sehr selten ist etwas Positives dabei.

So long,

Martin

1. Hi,

hab ich das richtig verstanden? Die servieren ihren Kunden unabhängig vom tatsächlichen Request erstmal ihre Portalseite? Das ist ja wohl unverschämt!

richtig. Und unter Umständen auch schadhaft - die Interpretation, ein Request auf Port 80 sei ein HTTP-Request, steht auf mehr als wackeligen Beinen.

Das ist dann wohl die konsequente Fortsetzung der Idee, bei der Installation einer mitgelieferten Zugangssoftware die eigene Portalseite als Startseite festzulegen.

An dieser Idee ist bemerkenswert, dass sie ziemlich intensiv eingegangen ist.

Mal ganz abgesehen davon: Ich frage mich seit Jahren, wozu diese sogenannte Startseite im Browser eigentlich gut ist. Nur für den Fall, dass man beim Browser-Aufruf vergisst, auch eine URL anzugeben?

Naja, das ist wohl eher so wie ein Fernseher, der nach dem Einschalten ein Programm anzeigt. Bei einem Browser ist die Programmauswahl ungleich größer, und man kann sie (im Gegensatz zu den meisten Fernsehern) einstellen.

Denn nur dann kommt ja die festgelegte Startseite zur Geltung (und dafür ist about:blank wohl am besten geeignet).

Meine Browserfenster starten sich immer mit einer Seite, auf der ich meine wichtigsten Links und Funktionen untergebracht habe.

Wenn ich eine PDF-Datei öffnen will, starte ich ja auch nicht erst den Reader und öffne dann darin umständlich das Dokument.

Nein, Du (doppel-)klickst in Deinem Dateimanager die Datei - beispielsweise. Wenn Du eine URL aufrufen möchtest, machst Du dies entsprechend in Deinem URL-Manager, der typischerweise ein Browser ist. Wie lautet eigentlich die Startseite in Deinem Dateimanager, und wo stellst Du sie ein?

Aber zurück zum Thema: Das passt zu dem Bild, das sich ergibt, wenn ich die vielen Bruchstücke zusammensetze, die ich von Freunden, Bekannten und Kollegen über 1&1 höre. Sehr selten ist etwas Positives dabei.

Ja. Von 1&1 abzuraten halte ich für pauschal richtig.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo,

Mal ganz abgesehen davon: Ich frage mich seit Jahren, wozu diese sogenannte Startseite im Browser eigentlich gut ist. Nur für den Fall, dass man beim Browser-Aufruf vergisst, auch eine URL anzugeben?

Naja, das ist wohl eher so wie ein Fernseher, der nach dem Einschalten ein Programm anzeigt.

Möglich - mein Fernseher schaltet sich durch Drücken einer Programmwahltaste auf der Fernbedienung ein. Also gelange ich auch hier direkt zu dem Angebot, das ich sehen will (vorbehaltlich des Sendeplans), anstatt erst irgendein "Standardprogramm" zu sehen, das mich eigentlich nicht interessiert.

Bei einem Browser ist die Programmauswahl ungleich größer, und man kann sie (im Gegensatz zu den meisten Fernsehern) einstellen.

Yo, da sagst du was. ;-)

[...] Wenn Du eine URL aufrufen möchtest, machst Du dies entsprechend in Deinem URL-Manager, der typischerweise ein Browser ist.

Nö. Entweder mache ich das, indem ich in der nächstbesten erreichbaren Kommandozeile die URL eingebe und meinem OS (Win2k) die Aufgabe überlasse, den dazu nötigen Browser zu starten, oder ich rufe direkt einen Eintrag aus den Bookmarks auf. Die befinden sich direkt im Startmenü, der Mechanismus ist im Prinzip derselbe.

Wie lautet eigentlich die Startseite in Deinem Dateimanager, und wo stellst Du sie ein?

Hmm, gute Frage. Hat der Explorer eine "Startseite"? Ja, wenn ich drüber nachdenke: Der Desktop, der ja in der Windows-typischen Hierarchie die höchste Stufe der Navigation darstellt (ja, ich weiß, dass dies nur eine Abbildung des physischen Dateisystems auf eine willkürlich festgelegte Hierarchie ist).

Ach? Ich dachte, Pauschalaussagen sind immer falsch. ;-)

Schönen Abend noch,

Martin

1. Wie lautet eigentlich die Startseite in Deinem Dateimanager, und wo stellst Du sie ein?

Hmm, gute Frage. Hat der Explorer eine "Startseite"? Ja, wenn ich drüber nachdenke: Der Desktop, der ja in der Windows-typischen Hierarchie die höchste Stufe der Navigation darstellt (ja, ich weiß, dass dies nur eine Abbildung des physischen Dateisystems auf eine willkürlich festgelegte Hierarchie ist).

Wenn ich die Frage nicht komplett falsch verstanden habe:Die EIgenen Dateien des jeweiligen Benutzers.
            Wenn ich die explorer.exe das 2. mal aufrufe (einmal habe ich sie gewöhnlicherweise geöffnet, da ich mit einem desktop arbeite) und ihr keine Parameter übergebe, zeigt sie mir die eigenen dateien des derzeitig angemeldeten users.
            Interessant wäre es, was sie zeigt, wenn man sie mit dem "Ausführen als..." Dialog als jemand anderes öffnet. Gelten dann auch andere Umgebungsvariablen? Oder werden die gar nicht benutzt dabei?

Ich habe mich jetzt bei getacom.de ein Bisschen schlau gemacht. Es ist kein Reseller, bei dem ich den DSL-Anschluss bestellen kann. Und die Zwangstrennung ist trotz fester IP vorhanden. Was sagt ihr zu dem Anbieter (und dem was er auf der Homepage in den F.A.Q. sagt(bzw schreibt))?
            Muss GMX auch schlecht sein, wenn 1&1 schlecht ist?
            (Beide sind von United Internet)
            Was ist mit Maxi und Alice?
            (Wohne in München)
            Und btw:Wo kommt ihr her?
            Ist hier jemand aus Allach, Menzing, Moosach, Pasing, Feldmoching, Karlsfeld, Dachau, Laim oder irgendwo aus dem Eck((Nord?)West-München)?
            Ich komme aus Allach in München.
            Aus München sind sicher einige, oder?
            Und ist hier irgendjemand vom MTG?

Schönen Abend noch,

Euch auch,
            scherzkeks

1. Hi,

Wie lautet eigentlich die Startseite in Deinem Dateimanager, und wo stellst Du sie ein?

Wenn ich die Frage nicht komplett falsch verstanden habe: Die EIgenen Dateien des jeweiligen Benutzers.

Ähm, echt?

Wenn ich die explorer.exe das 2. mal aufrufe (einmal habe ich sie gewöhnlicherweise geöffnet, da ich mit einem desktop arbeite) und ihr keine Parameter übergebe, zeigt sie mir die eigenen dateien des derzeitig angemeldeten users.

Klar, eine Instanz von explorer.exe ist auf fast allen Windows-Systemen schon gestartet und regelt als Standard-Shell den Desktop, die Taskleiste, das Startmenü, sämtliche Symbolleisten, etc.
              Eben ausprobiert: Wenn ich explorer.exe ohne weitere Parameter aufrufe, lande ich in C:\Windows (das Verzeichnis, in dem üblicherweise die EXE-Datei liegt). OS: Win2k SP4.

Muss GMX auch schlecht sein, wenn 1&1 schlecht ist?
              (Beide sind von United Internet)

Wenn die Firmen A und B gemeinsame "Eltern" haben und A ein Sauladen ist, muss B nicht automatisch der gleiche Sauladen sein.
              Nö, mit GMX Internet habe ich seit gut zwei Jahren nur positive Erfahrungen. Allerdings bin ich noch in der glücklichen Lage, dass ich den DSL-Anschluss und den Internet-Tarif getrennt habe (DSL direkt bei der Telekom, Internet-Tarif bei GMX). Leider wird das heute fast nur noch im Paket miteinander angeboten.

So long,

Martin

1. Hi,

sorry, habe eben erst die Frage im geänderten Topic gesehen und zur Kenntnis genommen!
                Also ich sitze hier in Backnang in der Region Stuttgart.

Backnang könnte einigen ein Begriff sein durch die Firma KAELBLE, die früher schwere LKW und Zugmaschinen hergestellt hat, vorwiegend für den Baustelleneinsatz. Sind mittlerweile wohl pleite, glaube ich.
                Das zweite, wofür Backnang bekannt sein könnte, ist die Nachrichtentechnik. Die frühere ANT, noch früher Telefunken, war maßgeblich an der Entwicklung und Realisierung der GSM-Mobilfunknetze beteiligt.

Schönen Abend noch,

Martin

2. Hallo,

Mal ganz abgesehen davon: Ich frage mich seit Jahren, wozu diese
        sogenannte Startseite im Browser eigentlich gut ist.

Ich habe die örtliche Tageszeitung als Startseite. Während das System lädt, schlendere ich also mit meinem Kaffee zum chreibtisch und geniesse (oder eher nicht) die ersten Tagesschlagzeilen. Wieso sollte ich erst die Adresse immer eintippen?

Im von mir mit betreutem Senioreninternetcaffee haben wir google als Startseite.

Also ich vermute dann doch mangelnde Fantasie (für die Wünsche, Situationen, bedürfnisse anderer) falls Du wirklich Dich immer gefragt hast, warum jemand eine Startseite haben wollte....

Chräcker

--
        Erinnerungen?
        zu:]