N'abend,
Wenn ich es auf meiner englishspachigen AGB-Seite also so schreibe:
Monday-Friday: 9:00am - 7:00pm (CET)
wäre das korrekt?
Ja, ausserdem sind die Uhrzeiten im richtigen Format. Military (also 09:00-19:00hrs) ist zwar bekannt aber vergleichsweise wenig gebraeuchlich.
Wenigstens hast Du nicht gross das Problem der unterschiedlichen Datumsformate. Ich bin inzwischen dazu uebergegangen den Monat praktisch immer "auszuschreiben", also z.B 9/Nov/2005 anstelle von 9/11/2005 oder 11/9/2005. Gibt sonst zu leicht Verwirrung, insbesondere zu dieser Jahreszeit.
Von dem Tausendertrennzeichen und dem Dezimalpunkt bzw -komma will ich gar nicht erst reden...
Sowas kommt davon wenn man international aktiv ist: Ich bin Deutscher, wohne in England und arbeite fuer eine Amerikanische Firma. Da ist der Kampf mit den unterschiedlichen Formaten fast taegliches Drama, Telefonkonferenzen ueber 3-4 verschiedene Zeitzonen, Einladungen zu Telekonferenzen nachts um 2:00 Uhr, Tabellen in allen moeglichen Zahlenformaten die man erst einmal in ein einziges bringen muss und all solche Spaesschen. Da fallen einem solche Sachen halt eher auf.
Bevor jetzt einer mit irgendwelchen Standards ankommt, ja, klar, die gibt's, aber bring das mal Tausenden von Ignoranten bei...
Nacht,
Armin