Lieber Anreas
Warum sollte jemand das, was an der von Christoph verlinkten Stelle bereits steht, nochmal aufschreiben?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: weil ich geschrieben habe dass ich meienn Fehler trotzdem nicht erkannt habe und vielleicht noch einen Hinweis gebraucht hätte. Ich habe hier Standartwerke stehen z.B. Tippler (Physik), Papula (Mathematik) die hab ich auch gelesen und teilweise nicht verstanden, trotzdem nachen sich andere Menschen die mühe und schreiben weitere Bücher.
Wenn Du hier einem Link folgen kannst (was Du bewiesen hast, sonst hättest Du die Antworten gar nicht lesen können) und den verlinkten Text lesen kannst (was Du ja offensichtlich auch kannst), warum kannst Du das nicht innerhalb von Christophs ersten Posting mit dem von Christoph angegebenem Link und dem dort verlinkten Text?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe den Link von Christoph sehrwohl durchgelesen, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass ich mich sehrwohl mit der Materie beschäftigt habe und nicht ohne mir vorher das Tutorial oder das Archiv durchzulesen im Forum poste.
Was soll diese Beschwerde? Christoph hat genau auf die Stelle verlinkt, an der die Lösung Deines Problems steht. Wenn Du nicht bereit oder in der Lage bist, zu lesen, was dort steht, dann kann Dir niemand helfen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe glaube ich auch mitgeteilt dass ich weiß dass es ein Privileg und kein Recht ist dass einem hier geholfen wird, desweiteren habe ich glaube ich auch geschrieben dass ich auf genau solche neunmalklugen Postings verzichten kann, dass kannst auch du dir schenken.
Schau auf die Uhrzeit meiner Postings dann wirst du sehen dass ich an dieser Sache mit sehr viel Leidenschaft sitze und ich es sehr gerne mache manchmal versteht man Sachen trotzdem nicht auch wenn einem extra ein Link mit der Lösung angeboten wird.
mfg Dirk