Hi,
Du meinst PHP ist nicht in der Lage das zu optimieren?
Hehe, das wäre ein bisschen viel verlangt ;)
Gut, eigentlich war meine Spitze nur ein Aufhaenger damit ich meinen Kommentar zum User-Friendly-Comic vom siebzehnten loswerden kann, aber: waere das wirklich so schwierig?
Der einzige Grund die Datenbanverbindung dauernd zu kappen waere es, wenn die DB hart am Abgrund arbeitet, d.h. wenn Verbindungen geloest werden muessen, damit andere auch mal ran koennen. Die Effektivitaet solchen Vorgehens ist aber natuerlich vehement zu bezweifeln und deshalb gibt es schonmal keinen Grund _nicht_ zu optimieren.
Es gibt natuerlich das Problem der Erkenntnis: wie soll der Optimierer wissen auf was er achten soll? Wenn die MySQL-Anbindung ein echtes Build-In ist (nicht kontrolliert, ich trau mich nicht -- befuerchte entdecken zu koennen, das es tatsaechlich so ist ;-), sollte das kein Problem darstellen. Wenn es das nicht ist wird's naturgemaess etwas schwieriger. Da es aber, wie oben festgestellt rein gar keinen Grund gibt sich bei einer Datenbank dauernd ab- und anzumelden waere diese Optimierung eher direkt in die normale DB-Oeffnen-Funktion einzubauen. Fuer so Leute wie mich, die auf Befehlsverweigerung gerne mit standrechtlicher Erschiessung reagieren (apt-get remove $PKG) sollte dann aber noch eine DWYHBTTD-Version[1] mit rein.
BTW: kann es sein das Illiad in letzter Zeit
etwas der Biss abhanden gekommen ist?Weiss nicht – ich fands jetzt eigentlich wie gewohnt ;)
Gut, stimmt auch mal wieder, was der Satiriker _daran_ noch ueberhoehen kann ... ;-)
so short
Christoph Zurnieden
[1] Do What You Hav Been Told To Do.