hi,
Es geht einfach nur darum das der Vereinsname optische gesehen (super Wortspiel ;-) ) sich immer etwas vom normalen Fließtext abheben soll...
Und ob das IRGENDWIE der Barrierefreiheit schaden könnte weiß ich immer noch nicht...
Da sollte man vielleicht gar nicht erst mal immer an Menschen mit eingeschränkten Fähigkeiten denken, wenn man sich über "Barrierefreiheit" gedanken macht.
Schon für einen "normalen" Benutzer änderst du das Textbild ganz erheblich, wenn du darin wiederholt einzelne Buchstaben in rot formatierst. Jetzt hat mein Benutzer-Gehirn nicht nur die Aufgabe, die optisch vom restlichen Text abgehobenen Links innerhalb eines Fließtextes zu erkennen - sondern meine Augen geben auch noch bei jedem Auftauchen des Vereinsnamens "Alarm". Du machst es mir also noch schwerer, den Textinhalt in seiner Gesamtheit zu erfassen, weil du unnötig viele Ablenkungen und optische Widerhaken einbaust.
Da sollte man wirklich mal überlegen, ob man diese optische Teil-Umsetzung des Vereinslogos auch im Fließtext so wichtig nehmen will, dass man dafür einen erschwerten Lesefluss in Kauf nehmen will.
Wenn man solche Hürden schon für Nutzer mit "normalen" (im Sinne von durchschnittlichen) Fähigkeiten aufbaut - dann braucht man an das Thema "Barrierefreiheit" für Benutzer mit eingeschränkten Fähigkeiten noch gar keine Gedanken verschwenden.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }