arndt: annimierter hintergrund mit css in firefox

Beitrag lesen

Hallo Leute,
bin neu hier und finde die Infos klasse, die man hier rausziehen kann. Nur hab ich nichts finden können, was bei meinem Problemchen hilft...

Ich möchte auf meiner HP einige Links per CSS mit einem Hintergrundbild ausstatten. Dieses soll angezeigt werden, wenn der Cursor drüber liegt, also a:hover. Soweit kein Problem und funzt auch in allen Browsern.

Das Problem liegt darin, daß es sich um ein annimiertes GIF handelt, bei dem die Annimation nur einen Durchlauf hat, d.h. die Annimation läuft von frame_1 bis frame_10 und bleibt stehen, fängt nicht wieder von vorn an, solange das Bild angezeigt wird. Das gif ist korrekt und läuft auch in den verschiedenen Browsern. Habs in Opera und Firefox probiert.

Im IE sieht es so aus, daß die Annimation jedesmal läuft, wenn ich über einen Link fahre. In Firefox und Opera wird das Bild aber nur beim allerersten mal korrekt angezeigt, danach nur noch der letzte Frame, egal über welchem link ich mich befinde. Somit wird die Annimation in diesen browsern nicht neu gestartet, auch wenn das Bild neu angezeigt wird.

Irgend eine Idee eines workaround ?

Würde mich über Antworten freuen...

Gruß, Arndt

a:hover.button {display:block;...
  background-image:url(bg_button.gif); background-repeat:no-repeat;}
 a:link.button {display:block;...}
 a:visited.button {display:block;...}
 a:active.button {display:block;...}