Hi,
naja... als Microsoft Certified System Administrator [...]
Keine Angst, ich benutze einfache Worte.
Aber diese Aktion mit Kommandos ist in dem Buch leider total oft der Fall. Die machen recht viel mit Kommandos... :-/ . Das hab ich halt immer so im Raum stehen lassen ;)
Auch Windows kann mit schriftlichen Kommandos umgehen, die Bequemlichkeit laesst nur mitunter zu wuenschen uebrig.
Mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich dieses Gettext irgendwie installieren muss.
Nien, das ist nicht direkt Dein Problem.
In der Readme steht, dass man das Komanndo "make install" ausführen soll...
Aber bei welcher Datei ?!?!?!?!?!?!
Bei gar keiner Datei, der mittels der Option 'f' angegebenen Datei bzw der Datei 'GNUmakefile', 'makefile' oder 'Makefile' (in der Reihenfolge). Die letztgenannten Dateien werden automatisch gefunden, wenn welche da sind.
Wenn ich die dateien aus dem bin Ordner nach system32 kopiert habe, kann immer die Meldung:
Der Prozedureinsprungspunkt "libiconv_set_relocation_prefix" wurde in der DLL "iconv.dll" nicht gefunden.
Ist denn die Datei dieses Namens vorhanden?
Diese Fehlermeldung kann ich leider mit meinem Wissen nicht gut genug interpretieren.
Das sagtest Du bereits.
Aber ich denke mal, dass dem irgendwas an der iconv.dll nich passt.
Ja, diese Vermutung ist korrekt.
---> Das heißt, dass des irgendwas von PHP oder dirket von Windoof ist !
Wenn Du sonst nichts anderes installiert hast duerfte das der Fall sein.
Die Schnellansicht von Windows kann einige der enthaltenen Informationen einer DLL lesen. Wenn Du Glueck hast.
Aber ich glaube, nicht, dass ich die dll jetzt bearbeiten muss.
Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, das Du das nicht kannst.
Bitte informiere Dich bei http://gnuwin32.sourceforge.net/ ueber die GNU-Produkte und deren Verwendung unter einer Win32-Umgebung. Dort werden auch einige Erleichterungen bezueglich Installation und Wartung angeboten.
so short
Christoph Zurnieden