Ashura: Homepage Meinung

Beitrag lesen

Hallo Robert.

Welche 'vorgefertigten Scripte' meinst Du denn?

Die, die manche im Netz finden und in ihre Projekte integrieren, ohne deren Wirkungsweise zu verstehen.
Ich möchte dir hiermit keinesfalls etwas unterstellen, du hast mich mit dem „Da ich nichts in PHP selbst programmiere, [...]“ nur angeregt, in dieser Richtung eine kleine Anmerkung zu tätigen.

Ich hab z.Zt. nicht vor irgendein Skript zu benutzen, weder serverseitig und clientseitig schon garnicht.

Ein bewundernswertes Vorhaben.

Du meinst also, wenn man die Dateischnipsel auf diese Art einliest, erzielt man denselben Effekt, aber mit geringerer Fehlerwahrscheinlichkeit.

Mit geringerer Gefahr.

Das ist natürlich ein guter Grund es auszuprobieren. (hey, damit würde ich ja schon 2 Funktionen? in php kennen ;) )

<?php
@readfile ("../inc/irgendwas.inc.php")
?>

Ich bitte dich noch einmal inständig, auf die Unterdrückung von Fehlermeldungen (hier: „@“) zu verzichten.

Sollte Letzteres der Fall sein, würde ich über einen Providerwechsel nachdenken

Also ich wüßte nicht, wie ich z.B. bei puretec was an der php konfiguration ändern könnte.

Du schreibst eine Mail an deinen Hoster und bittest um die erforderliche Anpassung, nach dem du dich selbst darüber informiert hast, ob diese sinnvoll ist.
Auf diesem Wege durfte ich bei meinem Hoster direkt von einem Apache 1.3 mit PHP 4 zu einem Apache 2 mit PHP 5 wechseln, beide werden immer sinnvoll auf dem neuesten Stand gehalten.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura