Kai: Der gute Vorsatz: Auf Frames verzichten...

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

das Layout meiner HP (www.kai-aus-essen.de) basiert auf Frames und auf einer Technik, die 1998 in der Schule erlernt habt.

Da mir die Nachteile von Frames bekannt sind und es zu immer mehr Darstellungsproblemen meiner Seite auf anderen Rechnern kam, hab ich beschlossen, den Frames lebwohl zu sagen.

Nachdem ich jetzt hier mit einem - über 1000 Seiten starken - Buch zum Thema Webdesign sitze, bin ich leider so von "Wissen" erschlagen, daß mein Vorhaben schon im Ansatz scheitert.

Was ist in meinem Fall am sinnvollsten?
Tabellen, CSS, PHP,...?

Wichtig:
In relativ kurzen Abständen, veröffentliche ich auf meiner HP neue Fotogalerien, welche ich mit Photoshop erstelle.
Soweit ich weiß, besteht ja nicht die Möglichkeit per Photoshop einge include-Befehle in die zig Unterseiten direkt einzubinden, oder?

Wäre nett, wenn mir jemand einen kleinen Denkanstoß geben würde, mit dem ich in der Lage wäre, die richtigen Kapitel aufzuschlagen um biz zum Jahr 2010 meine HP auf den neusten (bzw. sinnvollsten) Stand der Technik zu bringen. :)

DANKE,

Gruß
Kai

PS:
Mein Strato-Server (PowerWeb A) unterstützt PHP, aber mir steht keine MySQL-Datenbank zur Verfügung