Hi,
Da mir die Nachteile von Frames bekannt sind und es zu immer mehr Darstellungsproblemen meiner Seite auf anderen Rechnern kam, hab ich beschlossen, den Frames lebwohl zu sagen.
Tip: Wenn Du Darstellungsprobleme hast, dann liegt das ganz bestimmt nicht an Frames (welche halt "nur" mehrere parallel angezeigte, einzelne HTML-Seiten sind, die gut oder schlecht codiert sein können), sondern daran, daß Du irgendwas im HTML-Code falsch gemacht hast.
Ansonsten: PHP hat mit der Darstellung ebenfalls nichts zu tun. Es ist "nur" ein Bindeglied zw. Daten auf dem Server (z.B. Bilder) und dem Browser, indem man in PHP programmieren kann, welchen Code der Browser in-Echtzeit zusammengestellt bekommt, den er auch als herkömmliche, also mittels HTML-Editor erzeugt, statische HTML-Seite hätte bekommen können.
Wenn Du also, unabhängig von irgendwelchen "Darstellungsfehlern", eine weitere/neue/andere/überhaupt mal eine Art & Weise lernen möchtest, um eine HTML-Seite zu erstellen, dann solltest Du das vielleicht wenigstens dieses mal dann auch richtig erlernen - sonst sind dir Darstellungsfehler immer sicher.
Bei (stets sinnvollem!) CSS, welches in unterschiedlichen Browsern (und Browserversionen) in unterschiedlichem Maße und mit unterschiedlichen Bugs mehr oder weniger beherrscht wird und das Beherrschte dann noch, darüberhinaus, je nach DOCTYPE-Angabe (s. "DOCTYPE-Sniffing": Quirks-, Standard- und Almost-Standard-Mode) interpretiert wird, ist das beim "Herumdiletieren" geradezu zwangsläufig. >;->
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!