Kai: Der gute Vorsatz: Auf Frames verzichten...

Beitrag lesen

ja, das kann ich verstehen. Du hast, so schätze ich, das vielleicht richtige Buch an der falschen Stelle Deines Planes aufgeschlagen.

Nur mal so nebenei, das Buch heißt "Webseiten programmieren und gestalten"; geschrieben von Mark Lubkowitz

klapp es zu und überlege (oder fals Du das schon gemacht hast: teile es uns mit) was Du denn noch ändern möchtest, auser die frames weg zu lassen. [...] Wird sie umfangreicher und pflegebedürftig?

Die Frage hab ich befürchtet ;)
Ehrlichgesagt weiß ich selber noch nicht wohin die Reise gehen soll.
Die Struktur der Seite und die grafische Gestaltung sollten erstmal so erhalten bleiben.

Weiterhin möchte ich dem Besucher die Möglichkeit geben, die Seite so zu betrachten, wie es eigentlich von mir gewollt ist.
Ich habe eine Auflösung von 1280*1024;
Wenn man das ganze bei 1024*768, oder gar bei 800*600 betrachtet, wirkt das natürlich nur halb so "schön".
Desweitern beginnt man in diesem Fall bei den einzelnen Fotos (in den Photoshop-Galerien) zu scrollen, was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist.

Es gibt sicherlich viele Dinge, die man noch machen könnte, aber erfahrungsgemäß brauche ich immer einen konkreten Einstieg, um dann - nach und nach -  die kompletten Möglichkeiten zu entdecken, um daraus dann wieder neue Ideen zu schöpfen.

Deshalb fände ich es nett, wenn Ihr mir sagen könntet, wie Ihr eine Seite wie die meine, programmierttechnisch aufbauen würdert...

DANKE
Gruß Kai