Ole: mySQL 5 "Create_tmp_table_priv"

Beitrag lesen

Hallo,

ich versuche nun schon seit 2 Tagen das CMS Farcry aufzusetzen und stoße dabei immer auf einen Fehler.
Sobald ich versuche mir nach fehlerfreier Installation (zuminest meldet die Installationsroutine keinen) die Projektseite anzusehen oder in den Administrationsbereich einzuloggen bekomme ich

"Table 'farcry_demo.tbltemp1' doesn't exist"

angezeigt.
Ich vermute, dass das mit "Create_tmp_table_priv" (mySQL 5) zusammenhängt. Jedoch steht in der User-Tabelle "Y" in der Spalte "Create_tmp_table_priv". Zur Verwaltung des DBMS nutze ich das Programm DBTools.

Die Vermutung rührt daher, dass in der Installationsanleitung (PDF) explizit darauf hingewiesen wird:

"Note for MySQL 4.x users, you must have Create_tmp_table_priv priviledge set to YES to run FarCry."

Ich vermute, dass dies auch für mySQL 5 gilt, spezielle Angaben dazu gibt es nicht.

Da es sich bei meinem System zur Zeit um eine Dev-Umgebung handelt, arbeite ich mit dem "root".

Neben mySQL 5 läuft auf dem Rechner noch ColdFusion MX 7 DEV dessen Webserver ich auch benutze.

Hat jemand erfahrung mit Farcry? Oder kann mir zumindest jemand sagen, wie ich z.B. über die console erfahren kann ob der entsprechnde user die richtigen privilegien hat?

Oder gibts nen Trick den ich nicht kenne?

Vielen dank
Ole
(8-)>

--
Trotz Equalizer und Compressor, der Sound wird matschig unn nett
bässer!