Torsten: Freenet-DSL 6000

hoi,

bin ma zu Freenet gewechselt, nich ma 3Mbit bekomm ich aber zahle im Endeffekt für 6... und das mit einer Mindestvertragslaufzeit von 18 Monaten... => nicht zu empfehlen !

Gruß
Torsten

1. Hi!

Da ich, was die Verbindung angeht, keinerlei Schiwerigkeiten mit Freenet habe - bist du sicher, dass die andere Seite dich auch mit 6 MBit/s bedient?

Gruß aus Iserlohn

Martin

1. Hi,

Da ich, was die Verbindung angeht, keinerlei Schiwerigkeiten mit Freenet habe - bist du sicher, dass die andere Seite dich auch mit 6 MBit/s bedient?

welche andere seite?
      habe mehrere bandbreiten-tester laufen lassen, komme nicht nur annähernd auf 3mbit im downstream bereich.

gruß
      torsten

1. Hi

welche andere seite?

ich denke er meint die, bei welcher du dir z.B. eine Datei runterlädst.

habe mehrere bandbreiten-tester laufen lassen, komme nicht nur annähernd auf 3mbit im downstream bereich.

denen trau ich nicht weiter als ich sie werfen kann. ;)

Um wirklich mal zu testen wie breit deine Anbindung ist, lad dir doch mal ne Debian, Mandrake oder eine andere Linux-Distribution runter. Die Server sind meist recht dick angebunden.

so long
        Ole
        (8-)>

--
        Trotz Equalizer und Compressor, der Sound wird matschig unn nett
        bässer!
        1. Hi,

Um wirklich mal zu testen wie breit deine Anbindung ist, lad dir doch mal ne Debian, Mandrake oder eine andere Linux-Distribution runter. Die Server sind meist recht dick angebunden.

das glaub ich zwar weniger, aber wenn du für mich mal en link hast... ?

gruß
          torsten

1. Hi

das glaub ich zwar weniger, aber wenn du für mich mal en link hast... ?

Was genau glaubst du weniger?

btw. mit Google kannst du aber schon alleine umgehen, oder?

Hier oder hier kannst du dir Linux destris aussuchen.

so long
            Ole
            (8-)>

--
            bässer!
            1. jap, 375kb/sec, egal welcher server...
              das sind nach meiner rechnung 3mbit, was soviel heißt wie 3mbit sind keine 6mbit...

kann mir jemand erklären warum/wieso/weshalb mein downstream nur um die hälfte zu haben ist?

gruß
              torsten

1. Hi

kann mir jemand erklären warum/wieso/weshalb mein downstream nur um die hälfte zu haben ist?

Dein Provider

so long
                Ole
                (8-)>

--
                bässer!
                1. Dein Provider

bist ja en ganz schlaues kerlchen, mein tag ist dank dir gerettet!

aber ne technische erklärung kannst du mir nicht geben oder!?
                  mhmm, wohl doch nicht so schlau ... ?

1. hi

bist ja en ganz schlaues kerlchen, mein tag ist dank dir gerettet!

du dem Anschein nach nicht

aber ne technische erklärung kannst du mir nicht geben oder!?
                    mhmm, wohl doch nicht so schlau ... ?

Wie wärs mit: Dein Provider hat dir nur DSL 3000 bereitgestellt?

Meine Güte...

Ole
                    (8-)>

--
                    bässer!
                  2. Was sagt denn Dein DSL-Modem-Router-Hub dazu?
                    Welche maximale und welche tatsächliche Leitungsqualität hat der denn ausgehandelt mit der Gegenseite?

Meiner zeigt mir:

Leitungskapazität kBit/s     8096       960
                    ATM-Datenrate kBit/s         3456       448
                    Nutz-Datenrate kBit/s        3130       406

Wenn Deiner das nicht anzeigen kann, ist es natürlich doof...

LG
                    Chris

1. Was sagt denn Dein DSL-Modem-Router-Hub dazu?
                      Welche maximale und welche tatsächliche Leitungsqualität hat der denn ausgehandelt mit der Gegenseite?

Meiner zeigt mir:

Leitungskapazität kBit/s     8096       960
                      ATM-Datenrate kBit/s         3456       448
                      Nutz-Datenrate kBit/s        3130       406

Wenn Deiner das nicht anzeigen kann, ist es natürlich doof...

LG
                      Chris

erstmal ist es kein "DSL-Modem-Router-Hub" sonder ein "DSL-Modem-Router-Switch" um genau zu sagen ein "WLAN-DSL-Router"
                      ... nur mal so neben bei ...

die Daten die du von deinem router angezeigt bekommst ist nichts anders als das hier:http://www.onspeed.com/de/speed_content.php

freenet kundenservice dazu: tonband: "derzeit liegen technische probleme vor, unsere server sind alle scheisse und unsere techniker können nix"

2. Hi torsten,

Ja kann.
                Wie wäre es mit dem Service von Freenet oder der T-Com.
                Evtl. ist da was schief gelaufen ein bekannter hatte auch schon mal ein ähnliches Problem.

MfG
                Otto

1. Wie wäre es mit dem Service von Freenet oder der T-Com.

das versuche ich schon seid tagen, dummerweise scheinen die entweder kein telefon zu haben oder trinken kaffee und lassen einfach nur klingeln

1. Moin!

Wie wäre es mit dem Service von Freenet oder der T-Com.
                    das versuche ich schon seid tagen, dummerweise scheinen die entweder kein telefon zu haben oder trinken kaffee und lassen einfach nur klingeln

Nun ja, dass man bei Freenet nicht so den Supersupport kriegt, klingt doch hier und da immer mal wieder an. Dem Laden kündigen und einen anderen Provider suchen wäre eine gute Alternative.

- Sven Rautenberg

--
                    My sssignature, my preciousssss!
                    1. Hi,

Nun ja, dass man bei Freenet nicht so den Supersupport kriegt, klingt doch hier und da immer mal wieder an. Dem Laden kündigen und einen anderen Provider suchen wäre eine gute Alternative.

tja, würde ich sofort machen, wenn ich nicht eine 18 monatige mindesvertragslaufzeit am hals hätte.

das zwei wöchentliche widerrufsrecht ist auch schon längst rum...

einmal und nie wieder freenet, aber gut das mundpropaganda die beste werbung ist...

gruß
                      torsten

1. Hallo.

tja, würde ich sofort machen, wenn ich nicht eine 18 monatige mindesvertragslaufzeit am hals hätte.

Aber sie werden sich zumindest melden, wenn du kündigst die Zahlung einstellst. Entweder sie erfüllen dann ihren Teil des Vertrags oder es bleibt bei der Kündigung.
                        Sollte der Vertrag zeitweilige Minderleistungen in der Bandbreite abdecken, solltest du dich auf die Nichterreichbarkeit des Service beziehen. Dazu solltest du deine versuchten Kontaktaufnahmen aber dokumentieren und gegebenenfalls Zeugen hinzuziehen.

das zwei wöchentliche widerrufsrecht ist auch schon längst rum...

Wiederkehrende Fristen? Wie praktisch.
                        MfG, at

2. Hi!

Einfach mal 5 Minuten klingeln lassen - da sind die im Vergleich zur RWE (5 mal angerufen, jew. 15 Minuten Warteschleife) noch harmlos...

Nur leider scheinen die Telekommunikationsunternehmen Kundenservice recht klein zu schreiben - kostet ja alles Geld und Geiz ist geil...

Gruß aus Iserlohn

Martin

2. bin ma zu Freenet gewechselt, nich ma 3Mbit bekomm ich aber zahle im Endeffekt für 6... und das mit einer Mindestvertragslaufzeit von 18 Monaten... => nicht zu empfehlen !

hehe..., heißt es in den Reklamesprüchen dieser Gangsterfirmen nicht immer: "mit bis zu xxx Mbit/sec"? - beachte das "bis zu" (heißt auf Deutsch: "könnte sein") ;-)

Gruß, Andreas

--
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch