Sven Rautenberg: Fake sender oder Formularmissbrauch?

Beitrag lesen

Moin!

Vor allen Dingen AOL blacklisted die Adressen.
Das führt dann dazu, dass AOL Menschen keine Mail von Dir empfangen können.

Der Hostblogger streitet sich derzeit immer noch mit AOL, weil AOL _seine_ Server blacklistet, weil seine User ein Mailforwarding zu AOL eingerichtet haben - und dann natürlich Spam-Mails auch weitergeleitet werden.

Bei AOL scheint so langsam ein Lernprozess deswegen eingesetzt zu haben - zumindest in diesem konkreten Fall.

Andererseits: Basierend auf irgendwelchen angeblichen Mailadressen zu filtern - das würde ich selbst AOL nicht zutrauen. Die filtern, so wie jede anständige Blacklist, basierend auf der einliefernden IP. Und dann ggf. auf Content.

- Sven Rautenberg

--
My sssignature, my preciousssss!