Hopsel: Frames

Beitrag lesen

Hi Christoph!

Eben. Das hat dir Hopsel anzudeuten versucht. Gib "scrolling=no" an, und alles wird gut - meint Hopsel.

Nein nein. :)
Ich hatte ihn nur falsch verstanden. Aber das mit den Frames verstehe ich sowieso nicht. Deshalb frage ich mich auch, wieso Anfänger immer wieder versuchen, sie zu nutzen.

Mit Verlaub, bei deiner verbalen Beschreibung (du hast ja leider keinen Code angegeben) gibt es absolut nichts, was "ordentlich" wäre.

Doch, hat er: http://www.special-car-tuning.com/IMS/

[...] in dem du dein Problem exakt zu beschreiben versuchst, selber die richtige Lösung einfällt.

Er möchte, dass seine Frames über das eigentlich Browserfenster hinausgehen, dass also die gesamte Seite gescrollt werden kann und die einzelnen Fenster nicht zusammengestaucht werden.

Allerdings ist das meines erachtens nicht möglich. Zumal Frames für solch ein Projekt, meiner Ansicht nach, überhaupt nicht geeignet sind.

Semantik ist für mich immer noch das A und O. Und das kann ich überhaupt nicht mit Frames vereinbaren. :)

MfG H☼psel

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)