Lieber frankx,
da ich vor zwei Wochen an der Schule meines Sohnes eine HTML-AG ins Leben gerufen habe
so ein Ding läuft bei uns seit diesem Schuljahr auch. ;-)
und auch schon sinniert habe, wie sich ein möglichst flexibles und für möglichst viele nutzbares erstmal Intra-Net erstellen lassen kann (Nachschlagen von Stichworten, Einpflegen von Aufsätzen, eigene Seiten etc.pp.)
Wenn Du das in einem _Intra_-net anfangen möchtest, dann würde ich doch stark dazu raten, dass Du in eurem internen Netz einen Webserver aufsetzt, an dem unter "echten Bedingungen" diese Sache gleich richtig in Angriff genommen werden kann! Auch ich plane in Zukunft (wenn das Wissens-Niveau meiner Ag-ler gestiegen ist), eine solche Einrichtung.
würde ich mich ggf. gerne an einem Erfahrungsaustausch beteiligen, ob hier im Forum oder auf anderem Wege.
Also ich bin auf jeden Fall dabei!! Eine Kontaktaufnahme sollte über meine HP (siehe oben) kein Problem sein... ;-)
Vielleicht gibts ja noch mehr von "der Sorte"(;-);
Na, _davon_ gehe ich doch mal aus! Nur, ob die alle dieses Forum hier kennen? Viele Lehrkräfte, die die Pflege der schuleigenen Homepage "von oben" aufgetragen bekommen, sind (leider!) eher weniger intrinsisch an diesem größeren Themenkomplex interessiert... Lehrer und Internet? Das ist momentan noch ein leicht tragisches Thema!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.