hi,
genau dies sollte dann Deine erste Regeldefinition sein - und daraus folgt, daß solche Regeln bevorzugt sortiert bzw. behandelt werden.
Das ist von Anfang an klar - deshalb bezeichne ich solche Regeln ja auch als "voll qualifiziert", weil sie eben keinerlei Wildcards enthalten, sondern nur auf jeweils genau eine Datei im Verzeichnisbaum zutreffen können.
Dass solche Regeln von der Priorität her alle anderen schlagen, war von vornherein so gedacht.
Hier müßtest Du weitere Regeldefinitionen machen. Z.B.
- ? ist bedeutender als *
- je weniger Platzhalter, desto bedeutender
- Platzhalter in Unterverzeichnissen sind bedeutender als in übergeordneten Verzeichnissen
Ja, an genau sowas hatte ich gedacht.
Wobei ich mich inzwischen Frage, ob ich nicht über's Ziel (siehe Erläuterungen hier, https://forum.selfhtml.org/?t=119328&m=765330) hinausschieße, wenn ich mir das Regelwerk so kompliziert mache, dass ich es erst mal aufwendig parsen und sortieren muss.
Ich denke, ich werde mich doch erst mal auf den Ansatz eines _generellen_ Erlaubens/Verbietens mit jeweils dazu zusätzlich zu definierenden Ausnahmen beschränken - alles andere führt für diesen Einsatzzweck eindeutig zu weit.
Das Ganze bekommt dann leichte Ähnlichkeit mit CSS.
:-)
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }