hi,
Die wesentliche Frage für Wahsaga sollte sein, ob er Gruppenbildung als positiv empfinden würde.
Ja, auf jeden Fall.
Außerdem muss er sich noch äußern, ob Rechte nur an Mustern festgemacht werden sollen, oder auch an Verzeichnissen und/oder Ressourcen direkt.
Auch einen voll qualifizierten Pfad/Dateiname wollte ich als "Muster" betrachten - eines, das eben keine Wildcards enthält, und deshalb nur auf genau eine einzige Datei im Verzeichnisbaum zutreffen kann.
Ob ich hierfür einfach als Holzhammer ebenfalls preg_match zum "suchen" verwende, oder aber einen einfachen Stringvergleich, ist eine mir derzeit noch nicht so wichtige Detailfrage.
preg_replace wäre dafür zwar eigentlich zu hoch gegriffen - aber dafür kann ich dann die Datenstruktur ggf. einfacher halten, muss nicht so genau zwischen "Suchmustern" und _exaktem_ Pfad/Dateiname-String unterscheiden.
Bereits hier aber eindeutig zu unterscheiden, und zuerst mal nur auf diese voll qualifizierten, nur auf genau eine Datei zutreffen könnenden Strings zu prüfen, und erst anschließend Mustervergleiche mit Wildcards durchzuführen, war mein anderer Gedanke.
Damit wäre zumindest schon mal eine klare Priorität zwischen voll qualifizierter Regel und Mustersuche gegeben - voll qualifiziert "sticht" natürlich alles andere.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }