Tyler Durden: Darstellung auf 2 Servern verschieden.

Hallo,

ich hab da ein merkwürdiges Problem. Nachdem ich mein neues Page Design endlich fertiggestellt habe und auf meinem rechner ausführlich getestet habe, lud ich die Page hoch und musste feststellen, dass sich gewisse Inhalte verschoben haben.

D.h. auf meinem localen Testserver sieht die Page so aus, wie ich es eigentlich wollte und auf dem Webserver wird die Formatierung zerschossen.

Woran könnte das liegen?

Gruss
Tyler

1. Hi,

Woran könnte das liegen?

Nachdem du CSS als Thema hast, ist das nicht möglich, da CSS im Browser interpretiert wird.
    Wenn auf 2 Servern anders dagestellt wird, liegt ds immer am Quelltext, der an den Browser gesendet wird. Das kann z.B. passieren, wenn du unter Windows entwickelst und dann die Seiten auf nen Unix-Server lädst, dabei aber die Zeilenumbrüche nicht entsprechend konverstierst.

Da du mit Infos recht sparsam bist, sind die Aussagen meiner Kristallkugel auch nur sehr wage.

1. Hi,

Woran könnte das liegen?

Nachdem du CSS als Thema hast, ist das nicht möglich, da CSS im

Browser interpretiert wird.
      Das ist ja das merkwürdige an der Geschichte...

Wenn auf 2 Servern anders dagestellt wird, liegt ds immer am Quelltext, der an den Browser gesendet wird. Das kann z.B. passieren, wenn du unter Windows entwickelst und dann die Seiten auf nen Unix-Server lädst, dabei aber die Zeilenumbrüche nicht entsprechend konverstierst.

Genau dies ist der Fall. Wie kan nich dies unterbinden?

Da du mit Infos recht sparsam bist, sind die Aussagen meiner Kristallkugel auch nur sehr wage.

Welche Infos brauchst du denn?

http://www.snowsession.ch/newsite/index2.html
      http://www.snowsession.ch/newsite/style.css

1. Liebe(r) Tyler,

Du weißt schon, dass der Validator Deine Seite bemeckert?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Liebe(r) Tyler,

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

Also, jetzt hab ichs korrigiert. Aber es hat nichts gebracht.

1. hi,

Also, jetzt hab ichs korrigiert. Aber es hat nichts gebracht.

Dann darfst du dich jetzt um die Fehler im CSS kümmern.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hi,

Genau dies ist der Fall. Wie kan nich dies unterbinden?

Indem du lernst, deinen Editor zu benutzen. Es ist IMHO sowieso nicht sinnvoll, die Seiten auf einem Betriebssystem zu schreiben, das man hinterher nicht verwendet. Und zwar genau aus dem Grund, wie z.B. Zeilenumbrüche.

Bei meinem Quanta+ finde ich das unter Extras->Zeilenende->Unix

Und wenn du fragst, welche Infos ich brauche, logischerweise die, welchen Editor du benutzt, wenn du schon fragst, wie du die Zeilenumbrüche änderst ;). Aber ich bin mir sicher, du findest das selber in der entsprechenden Doku zu deinem Editor

1. Hallo Manuel.

Es ist IMHO sowieso nicht sinnvoll, die Seiten auf einem Betriebssystem zu schreiben, das man hinterher nicht verwendet. Und zwar genau aus dem Grund, wie z.B. Zeilenumbrüche.

F: „Warum hast du auf GNU/Linux gewechselt?“

A: „Wegen der Zeilenumbrüche…“

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, A*scnr*shura

2. Hallo Tyler

D.h. auf meinem localen Testserver sieht die Page so aus, wie ich es eigentlich wollte und auf dem Webserver wird die Formatierung zerschossen.

Dann rufe die Seite einmal von deinem Testserver auf, schau dir den Quelltext
    im Browser an, dann genauso vom Webserver. Kontrolliere, ob es da Unterschiede
    gibt.
    Genauso auch mit dem CSS.

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!