Schönen ersten Adventsonntag!
Echt klasse, dass es dieses Forum gibt - ich habe schon viele hilfreiche Sachen gefunden, nur diesmal muß ich mich selber mal hilfesuchend melden...
Ich habe drei Tabellen (KursDaten, KursZuordnung, KursUGruppen), die ich über die Tabelle KursZuordnung in einer ASP-Seite verknüpfen muss. Die Tabellen schauen so aus:
KursUGruppen:
KUG_index
KG_index
KUG_text
KUG_Beschreibung
KursZuordnung:
KEG_KD_index
KUG_index
KG_index
KursDaten:
KD_index
KD_Bez
... (hier unwichtige weitere Felder)
Die KursDaten.KD_index ist mit einer 1:n mit KursZuordnung.KEG_KD_index und die KursUGruppen.KUG_index ebenfalls mit einer 1:n mit KursZuordnung.KUG_index verknüpft.
Ich brauche nun eine Schleife, wo alle KursUGruppen.KUG_text angezeigt werden, wo KG_index eine bestimmte Zahl ist (kein Problem, das übergebe ich per QueryString und kann´s auch problemlos abfragen) und dann alle KursDaten.KD_Bez, die zu dieser KursUGruppe zählen.
Also beispielsweise ist die KG_index bei KursUGruppen 10, dann brauch ich alle Überschriften (KUG_text) dazu und dann darunter die entsprechenden Kurse, die über die KursZuordnung verknüpft sind.
Ich probiere schon über eine Woche herum, aber ich bekomme ich wildestens Fehlermeldungen. Hab´s mit JOINs versucht, bekam diese Fehlermeldung: join expression not supported. Hab´s mit verschachtelten WHERE-Abfragen versucht, dann kam das: At most one record can be returned by this subquery.
Die ganzen index-Felder sind blöderweise als Strings definiert, nicht als Zahlen oder Autowert. Kann das vielleicht derAuslöser des Problems sein? Ich greife über ADO / Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)} von den Online-Seiten auf meine MDB zu...
Habe auch einen Screenshot der Beziehungen eingefügt... vielleicht könnte mir jemand mit ein paar Tipps weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende...
Besten Dank!!
Monja