Form-Button eigenen Rahmen geben
Marc
- css
ICh versuche gerade, meinen Form-Buttons ein eigenes Aussehen zu geben. Das Problem ist das border-Attribut bzw. der graue Standard-Rahmen:
Wenn ich eingebe
.formbuttons
{
...
border-style:none;
...
}
Ist zwar der graue Standard-Rahmen weg. Wenn ich allerdings eingebe:
.formbuttons
{
...
border-style:1px solid #cccccc;
...
}
Ist nicht ein 1px breiter, grauer Rahmen zu sehen, sondern wieder der Standard-Rahmen.
Weiß da jemand Rat?
Hallo Marc.
Wenn ich eingebe
.formbuttons
{
...
...
}Ist zwar der graue Standard-Rahmen weg.
Richtig; das ist auch ein gültiger Wert für die border-style-Eigenschaft.
Wenn ich allerdings eingebe:
.formbuttons
{
...
...
}Ist nicht ein 1px breiter, grauer Rahmen zu sehen, sondern wieder der Standard-Rahmen.
Richtig; das ist schließlich kein gültiger Wert für die border-style-Eigenschaft.
Meintest du nicht eigentlich die Sammeleigenschaft http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm#border@title=border?
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
Hallo Marc.
Wenn ich eingebe
.formbuttons
{
...
...
}Ist zwar der graue Standard-Rahmen weg.
Richtig; das ist auch ein gültiger Wert für die border-style-Eigenschaft.
Wenn ich allerdings eingebe:
.formbuttons
{
...
...
}Ist nicht ein 1px breiter, grauer Rahmen zu sehen, sondern wieder der Standard-Rahmen.
Richtig; das ist schließlich kein gültiger Wert für die border-style-Eigenschaft.
Meintest du nicht eigentlich die Sammeleigenschaft http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm#border@title=border?
Gruß, Ashura
Stimmt - da hast Du recht. Jetzt habe ich das mit
border:1px solid #cccccc
gelöst. Allerdings zeigt der IE innerhalb des von mir definierten Rahmens immer noch den Standard-Rahmen. Kriegt man den noch irgendwie weg?
Hallo Marc.
Allerdings zeigt der IE innerhalb des von mir definierten Rahmens immer noch den Standard-Rahmen. Kriegt man den noch irgendwie weg?
Wovon sprichst du? Den Rahmen hast du hiermit festgelegt, also musst du etwas anderes meinen.
Sprichst du von dem Aktvierungsrahmen, welcher den zum Formular gehörigen Submit-Button hervorhebt?
border:1px solid #cccccc
Letztere Angabe kannst du im Übrigen verkürzen:
border:1px solid #ccc;
Wenn jeweils drei gleiche Paare (für R, G und B) gegeben sind, ist diese Kurzschreibweise möglich.
Und bitte vermeide von nun an TUFO, danke.
Gruß, Ashura
Ich habe gerade eben gesehen, dass es sich damit noch etwas anders verhält:
Um den Button an sich ist der Rahmen mit der Farbe #333399 in 1px Breite. Darum ist allerdings noch ein Rahmen in schwarz, zumindest beim IE. Und den bekomme ich nur weg, wenn ich den Rahmen komplett abschalte
Hallo Marc.
Um den Button an sich ist der Rahmen mit der Farbe #333399 in 1px Breite. Darum ist allerdings noch ein Rahmen in schwarz, zumindest beim IE. Und den bekomme ich nur weg, wenn ich den Rahmen komplett abschalte
Tritt dieser Rahmen zufällig nur dann auf, wenn eines der Formularelemente fokussiert ist?
Was passiert, wenn du mit der Maus auf eine beliebige freie Stelle im Dokument klickst?
Gruß, Ashura
Hallo Marc.
Tritt dieser Rahmen zufällig nur dann auf, wenn eines der Formularelemente fokussiert ist?
Was passiert, wenn du mit der Maus auf eine beliebige freie Stelle im Dokument klickst?Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
Der ist die ganze Zeit da, wie eine Angrenzung, falls man die eigene Rahmen-Farbe auf auf dieselbe Farbe wie den Hintergrund stellt.
Hallo Marc.
Hallo Marc.
Würdest du bitte endlich das TUFO unterlassen? Danke.
Der ist die ganze Zeit da, wie eine Angrenzung, falls man die eigene Rahmen-Farbe auf auf dieselbe Farbe wie den Hintergrund stellt.
Tut mir leid, aber dies kann ich hier nicht nachvollziehen.
Ein Rahmen, wie du ihn geschildert hast, taucht bei mir ledlich auf, wenn ich eines der Formularelemente fokussiere.
Gruß, Ashura
Das was?
Hallo Marc.
Das was?
T ext
U nten
F ullquote
O ben
Siehe hierzu auch [Wikipedia: TOFU].
Gruß, Ashura