Lycro: Internet Explorer Url aufruf nicht möglich

Hallo zusammen,

neuerdings kann ich im Internet Explorer keine Seiten mehr eingeben und aufrufen (links gehen noch, aber eben kein direkter Seitenaufruf)
Ich hab schon alles versucht.

(Der Windows Installer scheint auch ein Schaden zu haben - startet einfach nicht mehr)

Gruß
Lycro

PS: ich nutze FireFox, brauche aber trotzdem eine Lösung für o.g. Problem.

1. Hallo Lycro,

(Der Windows Installer scheint auch ein Schaden zu haben - startet einfach nicht mehr)

das hört sich schlecht an. Bitte überprüfe Dein System auf Virenbefall.

neuerdings kann ich im Internet Explorer keine Seiten mehr eingeben und aufrufen (links gehen noch, aber eben kein direkter Seitenaufruf)

und die Reparaturinstallation schlug wegen des schadhaften Windows Installer fehl?

Hast Du schon einmal versucht, die neueste Version des Windows Installer zu installieren? Für Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 kannst Du diesen im Download Center von Microsoft herunterladen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Danke für deine Antwort,

ja - es wurde schon gescant - nichts.
      Aber ich muss mich auch verbessern, der Aufruf ist noch möglich, allerdings braucht es ca. 10 Minuten bis es reagiert und die Seite auch überhaupt anfängt zu laden.

Gruß
      Lycro

PS: den Installer hab ich mir nun mal runtergeladen.

1. Hallo Lycro,

Aber ich muss mich auch verbessern, der Aufruf ist noch möglich, allerdings braucht es ca. 10 Minuten bis es reagiert und die Seite auch überhaupt anfängt zu laden.

hehe, da macht Surfen wirklich keinen Spass mehr. Hast Du schon die üblichen Verdächtigen kontrolliert: Browsercache geleert, mal den Inhalt des TEMP-Verzeichnis entsorgt, überprüft, ob auf Laufwerk C: noch genügend Platz vorhanden ist, ...

Dein Virencheck erfolgte doch von einem sauberen Bootmedium, z.B. einer Knoppicillin-CD?

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. hehe, da macht Surfen wirklich keinen Spass mehr. Hast Du schon die üblichen Verdächtigen kontrolliert: Browsercache geleert, mal den Inhalt des TEMP-Verzeichnis entsorgt, überprüft, ob auf Laufwerk C: noch genügend Platz vorhanden ist, ...

Cache gelehrt - Temp gelöscht - Frei:
          Mir ist aber auch aufgefallen, dass das Laden vom Arbeitsplatz sehr lange braucht...?!

Dein Virencheck erfolgte doch von einem sauberen Bootmedium, z.B. einer Knoppicillin-CD?

Nein, allerdings war das System durchgehend geschützt - es müsste dann ein Virus mit Timer sein?!

Viele Grüße
          Lycro

1. hi,

Nein,

Dann hole das nach.

allerdings war das System durchgehend geschützt -

Das nimmst du vielleicht an.

es müsste dann ein Virus mit Timer sein?!

Nein, lediglich einer, der deinen Scanner überlisten konnte.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Hi,

es ist wirklich einer! (und das Trotz 3 Virenscannern - vielleicht kommen die sich gegenseitig in den Weg: Nod32, Antivir und Sophos).

Hängt im Arbeitsspeicher - werde mir nun mal eine Live greifen und damit scannen. Danke euch beiden für die Hilfe.

Gruß
              Lycro