Hi wahsaga,
ich wollte eigentlich die mb_*funktionen vermeiden, da ich zur formularvalidierung HTML_Quickform verwende, und dann sämtliche existierende quickform rules umschreiben müsste auf mb_* kompatibilität (und das bei jedem update der bibliothek wiederholen). ausserdem sollen die mb_* sachen nicht sehr schnell sein.
ich dachte eigentlich dass /u reichen würde. in den beispielen im netz ist jedenfalls immer davon die rede.
ausserdem scheint setlocale() bei mir nicht zu funktionieren. weiters weiss ich nicht wie ratsam es ist, bei jedem aufruf der seite die locale zu setzen. wir bieten derzeit portale für at,de,pl,com,uk, und in an ... und weitere werden bald dazu kommen. möchte eigentlich vermeiden jedesmal die locale umzustellen.
lg bernhard
hi,
diese info kenn ich bereits, meine locale ist auf de_DE.UTF-8 gesetzt auf meinem system (debian). funktioniert aber trotzdem nicht, meine vermutung ist nun dass man es vielleicht irgendwie in php.ini setzen muss, oder ev. mit einkompilieren?
Der Nutzerkommentar von Ned Baldessin, 23-Oct-2004 09:08 auf http://www.php.net/manual/de/ref.pcre.php könnte ebenfalls noch interessant sein.
gruß,
wahsaga