Der Martin: firefox profilverzeichnis umlegen

Beitrag lesen

Hallo Ashura,

[...] Ich finde weder den Profilmanager im Menü oder damit: firefox.exe -profilemanager
Mit Verlaub: das glaube ich nicht.

Ich schon. Einen Startmenüeintrag gab es bei mir erst, nachdem ich mir händisch einen dort hingezimmert habe (woher hätte er auch kommen sollen?), und die readme.txt, die leider alles an Dokumentation ist, was ich finden kann, gibt nichts dazu her. Um genau zu sein, die gibt eigentlich _gar keine_ Information, sondern verweist auf die Firefox-Website.

Bei mir wird in der Hilfe der Schalter „-ProfileManager“ angezeigt und der Profilemanager damit auch ordnungsgemäß gestartet.

Welche Hilfe? Ich habe eben nach der Hilfedatei für Firefox gesucht und keine gefunden. Mit Verlaub, ein Programm, das einem suggeriert, Hilfe "zur Hand" zu haben, diese Hilfe dann aber in Wirklichkeit online abruft, finde ich schon sehr hinterhältig. Das bedeutet, wenn meine Internet-Verbindung gestört ist, habe ich auch keinen Zugriff auf die Hilfe zur Bedienung des Programms. Pfui.
Abgesehen davon habe ich in der sogenannten Online-Hilfe _auch keine_ Hinweise auf den Profilmanager bzw. Kommandozeilenschalter gefunden.

Schönen Abend noch,

Martin

--
Niemand lebt allein von seinen Träumen.
Aber wer träumt, lebt noch.