Cybaer: nochmal Frames ersetzen

Beitrag lesen

Hi,

Deine Ansätze sind ziemlich schwachsinnig...

Da spricht der Fachmann! >:->

Warum überhaupt feststehende Bereiche und Aufklapp-Menüs?

Z.B. weil man es im IT-Bereich so gewohnt ist? Scrollt bei deiner Textverarbeitung z.B. das Menü auch aus dem Bild? Werden "Klappmenüs" benutzt? Ja? Sowas auch. (einen erweiterten Diskurs zu diesem Thema erspare ich mir hier an dieser Stelle)

ist außerdem ziemlich out.

Den Verdacht habe ich bei allen Dingen, die sich nur unzureichend mit den aktuellen CSS-Implementationen nur unzureichend umsetzen lassen. Aber das kann Zufall sein. >:->

Sorge lieber für "Usability" und "Barriere-Armut" Deiner Seite und vor allem für gute Inhalte!

Totschlag-Argument ohne Sinn und Verstand, weil so oder so sinnvoll.

Schaue z.B. mal die Gallerie unter http://www.cssvault.com durch. Da wirst Du sowas wie Du vorhast selten finden...

Klar. Zwar gehen fixe Klappmenüs auch mit CSS (oder lese ich die Standards falsch?), nur macht die aktuelle Implementation in den versch. Browsern halt ziemliche Probleme. Wenn alle eingesetzten Browser CSS 2.0 korrekt implementiert hätten, wäre das doch gar kein Thema. Tun sie aber nicht, also bemäntelt "man" diese Unfähigkeit mit Hacks und "ist doch eh schlecht". Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt ...

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!