Sudo: Alternativen zu Smarty?

Beitrag lesen

Im Grunde kann ich was ich will ganz genau beschreiben, was lediglich machbar ist (und ich deswegen nur realisieren kann) ist etwas anderes.

Ich möchte eine Seite die ich mit CSS, Layern Tabellen etc. aufbauen kann um am ende sagen zu können: "Hier soll immer das hin... hier immer das... und jenes immer dort".
Ich vergleiche Templateengines immer gerne mit einer Verteilerkappe: Ich habe ein Gerät das flexible Kabel hat die ich auf ein Design stecken kann... und bei belieben wieder abziehen und auf ein neues Design stecken kann.

Das PRoblem das ich sehe/erkenne ist eben wirklich die Technik des includes. Es kommt mir zu plump vor einfach Dokumente in PHP zu includen. Ich gehe dennoch meist dazu über eine Mainpage zu zimmern die menues und footer included und ein variables include besitzt in das er diverse contents läd.

Mein Problem ist (seit Wochen schon in denen ich Bus und Zug fahre und drüber nachdenke) wie muss eine kluge Template-Engine aufgebaut sein um schlank zu sein und dennoch nur eine Centerpage zu besitzen anhand der ich alles ändern kann?

Und nun kommst du.

bye