Guten Morgen an alle hier :)
Ich habe folgendes Problem !
Ich habe ein Script gebastelt das ähnlich wie phpMyAdmin Datenbank Einträge ändern/löschen/neu anlegen kann. Bei einem erfolgreichen Login in das System übergebe ich eine ADMIN ID - UID - ADMIN LVL - FIRMA ID per SESSION Variable ! Am Start JEDER Seite starte ich per include die Session erneut und überprüfe ob die 4 SESSION VARIABLEN noch alle gesetzt sind und nicht leer sind !
Wenn man per EDIT seinen eigenen Account ändert (oder per "Profil ändern) ... will ich direkt sichergehen ob sich einer der HAUPTVARIABLEN verändert hat (UID / ADMIN LVL / FIRMA ID). Daher setze ich diese direkt neu nach dem ich geprüft habe ob der eigene User geändert wurde !
Nun triggert aber direkt auf der nächsten Seite die Abfrage ob die SESSION VARIABLEN noch gesetzt sind und schickt mich zurück zum Login. Obwohl sie gesetzt sind (sie wurden ja nur umgeschrieben) triggert das Script ... wieso ? Wie kann ich das verhindern :
<?php
Session starten
session_start() or die( " Session konnte nicht initialisiert werden ");
Falls kein Session Username oder nur ein leerer Session Username vorhanden ist -> Login
if ((!isset($_SESSION['uid'])) or (empty($_SESSION['uid']))
or (!isset($_SESSION['lvl'])) or (empty($_SESSION['lvl']))
or (!isset($_SESSION['aid'])) or (empty($_SESSION['aid']))
or (!isset($_SESSION['fir'])) or (empty($_SESSION['fir']))
) {header('Location: login.php?e=3');}
?>
kann jemand das Problem erkennen ?
mfg
KRIS