Tim Tepaße: Systemlast / Module nicht einbinden

Beitrag lesen

Hallo Christian,

Das ist ein klein wenig eine andere Situation ;) Die Struktur dieser XML-Daten _darf_ nicht geändert werden, da sie eine Schnittstelle darstellt.

HTML ist auch nur eine Schnittstelle. ;)

Wäre es ein beliebiges XML-Format, hätte ich das über ein Template gemacht ;) Aber hier hat niemand was zu suchen, das ist Sache eines Programmierers, die Struktur ist definiert durch entsprechende Standards.

Jain. Auch diese XML-Formate kann man erweitern, insofern ist ihre Struktur nicht fest. Ein Forumsadmin könnte sich plötzlich entscheiden von RSS 2.0 auf RSS 1.0 umzustellen und zusätzlich noch RDF/FOAF-Informationen drin mit aufzunehmen. Oder Krempel, der der derzeit noch durch fo_feeds.conf definiert wird zu ändern. Auch ist die Struktur eines Feeds variabel, manche Elemente sind optional, etc. Um es im MVC-Modell auszudrücken: Ein Feed ist auch nur ein seperater View auf einen Thread, ähnlich wie die Nested- oder List-Ansicht.

Aber natürlich sollte man schon wissen, was man da tut, klar. ;)

Tim