Struppi: Systemlast / Module nicht einbinden

Beitrag lesen

was meinst du mit Alternative?

Statt CGI::Carp qw/fatalsToBrowser/ würde ich lieber einen Signal-Handler
für die() setzen, der eine nette Meldung für den Nutzer ausgibt:

[code lang=perl]
sub sighandler {
  print <<HTML;
… Fehlermeldung erzeugen
HTML
}

diese Funktion würde ich noch Erweitern und dem admin eine Mail zu schicken, da du (nicht christian) diese Meldung ja nicht zu sehen bekommst und soweit ich weiß auch kein Eintrag im error log mehr gemacht wird. Zudem hat es den Vorteil dass du evtl. noch wichtige Parameter mitschicken lassen kannst.

Darüber hinaus ist die Frage nach der systemlast wegen use strict und Warnungen etwas seltsam, arbeitet ihr mit 8086 Prozessoeren?
Auf allen anderen Rechnern dürfte es keinen meßbaren Unterschied mehr ausmachen ob use strict eingebunden wurde oder nicht.
Du kannst dir die Liste der eingebuinden Module auch mal anzeigen lassen:
print join "\n", keys %INC;
und dann nachschauen was du sparst wenn du struct weg läßt.

Struppi.