Michael: Anpassung Div an Hoehe Elternelement

Guten Tag,

wie auf swiwi.co.nz/test/ zu sehen ist, gibt es unterhalb der Navigation einen div mit Klasse "content". Darin sind zwei Elemente, naehmlich das div "text" mit margin oben, links und rechts von einem 1em und das div "test".

Wunderbar funktioniert die Anpassung des Elternelements and die Hoehe des Textes je nach Browser und Einstellung der Schriftgroesse.
Nun will ich, dass sich das div "test" ohne margin an der Hoehe des Elternelements (welche ja vom div "text" bestimmt wird) anpasst. Wie kriege ich das hin?

Hier noch die relevanten CSS-Passagen im GoLive-Stil:

div.content  { border-style: solid }
div.text      { text-align: justify; margin: 1em 18em 1em 1em; border-style: solid }
div.test { margin-top: 0; margin-right: 0; margin-bottom: 0; width: 15em; height: 100.01% !important; float: right; border-style: solid }
div.clear { width: 0; height: 0; clear: both }

Vielen Dank fuer die Hilfe, Michael

1. hi,

Nun will ich, dass sich das div "test" ohne margin an der Hoehe des Elternelements (welche ja vom div "text" bestimmt wird) anpasst. Wie kriege ich das hin?

Gar nicht, bzw. gar nicht wirklich.
    CSS sieht so etwas nicht vor.

Wenn du Spalten simulieren willst, könnte Faux Columns dein Stichwort sein.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Gar nicht, bzw. gar nicht wirklich.
      CSS sieht so etwas nicht vor.

Wenn du Spalten simulieren willst, könnte Faux Columns dein Stichwort sein.

gruß,
      wahsaga

»»

Besten Dank fuer die Nachricht.

Gruesse, Michael