Moin,
Ein Ministerpräsident namens Oettinger hat naemlich festgestellt, dass aeltere Arbeitnehmer ab 40 weniger leistungsfaehig seien. Und zugegeben: auch ich fuehle mich oefters mal ziemlich abgeschlafft, seit ich die 40 ueberschritten habe.
Hast Du mitten im Satz deinen 40. Geburtstag gehabt und dabei die Fähigkeit verloren, die hübschen deutschen Umlaute anzutippen :-)
Zu dem Herrn Oettinger (Gibt`s nicht auch ein Billig-Fusel-Bier, das so heißt?) Sein Amt als Ministerpräsident gibt ihm ja keine Kompetenz, sich in dieser Frage fachmännisch zu äußern. Auch seine vorherigen beruflichen oder akademischen Qualitäten geben keinen Anlaß, ihn als - jedenfalls in dieser Hinsicht - besonders qualifiziert einzutüten. Also hast Du sicherlich recht; er hat es an sich selbst beobachtet und teilt uns das nun, noch ein wenig verschämt, mit.
Aber glücklicherweise gibt es ja ältere Forumsbesucher, die den Gegenbeweis antreten könne: Den ersten Marathon unter 3 Std 30 Min bin ich jenseits der 40 Jahre (nämlich mit 42) gelaufen. Also: Je öller, je döller :-)
Viele Grüße
Swen Wacker