small-step: Die Leistungsfaehigkeit der Forumsteilnehmer

Beitrag lesen

Hallo Chris,

[...] Leider kommt mit dem Alter nur die Senilität von allein.

Bezogen auf die geistige Leistungsfähigkeit. Körperliche Gebrechen bleiben natürlich meist auch nicht aus :-)

Was mich an des Öttingers Rede am meisten verwirrt ist ja die nicht ausgesprochene Aussage. Junge Arbeitnehmer, neu im Job, voller Tatendrang, Motivation und im Saft stehend, müssten demnach eine deutlich höhere Entlohnung erfahren als bisher. Weg also von der Aussage "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" hin zum Einstiegsgehalt im mittleren bis hohen fünfstelligen Bereich mit anschließender Gehaltskürzung alle paar Jahre?

Wobei, gerade frisch eingestellt hatte ich zwar ausreichend von oben genannten Eigenschaften, Erfahrung, Wissen und die nötigen Methoden zur effizienten Anwendung hatte ich allerdings noch nicht. Eventuell müsste der ganze Ansatz ja doch noch einmal überdacht werden... hm...

Ist der Großteil der Politiker eigentlich von Geburt an Realitätsfremd oder bringt das die Tätigkeit mit sich? Eventuell das hohe Alter der Politiker denen, sofern sie etwas zu sagen haben, auch zugehört wird?

Gruß,
small-step