Jeena Paradies: Inhaltsreihenfolge verändern

Beitrag lesen

Hallo,

Da würde ich vielleicht Bereich 1 nach rechts floaten, und mittels margin-right so weit auf Abstand halten, dass Bereich 3 daneben absolut positioniert noch Platz findet. Fragt sich nur, wie das ganze dann aussieht, wenn da nicht mehr genügend Platz für dieses Float ist - dann käme 2 wohl unter 1 zu stehen.

Ideal wäre es, wenn falls kein Platz da ist, erst 3 unten drunter "hüpft" und dann wenn es für 2 auch keinen Platz gibt auch dieses herunterhüpft links neben 3. Es klingt aber leider so als ob man ohne Absolute positionierung gar nicht zurechtkäme, das hatte ich befürchtet :-( ohne float wird da auch nix "herunterhüpfen".

Und dein Beispielbild macht auch nicht ganz klar, ob du lediglich Wert auf diese Nebeneinanderplatzierung legst - oder auch noch auf einen "Spalteneffekt". Falls letzteres, dann müsstest du wohl sehen, ob und wie du das noch mit Faux Columns kombiniert bekommst.

wichtig ist nur die Nebeneinanderplazierung, einen Spalteneffekt brauche ich nicht.

(Und ob und welche Breiten flexibel/statisch sein sollen, wäre wohl auch noch zu klären.)

2 und 3 haben feste Breiten.

Grüße
Jeena Paradies