Dirk: Laufzeitproblem im Browser ???

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich bei verschiedenen Scripten ein seltsames Verhalten im Browser festgestellt.

So führen simple Schleifen, in denen einfache Textoperationen ausgeführt werden dazu, dass der Browser lädt und lädt und ...
und am Ende einen TimeOut-Read-Fehler meldet.

Hier mal ein konkreter Fall:

foreach(@TABELLE)
 {
  @dummy=split(/\t/,$TABELLE[$zz]);
  $eintrag[$zz]="<tr><td width=5% align=center><input type=radio name=manus value='$dummy[0]'></td><td width=45% align=center bgcolor=white>$dummy[0]<font color=red><b>$MANUS_MATCH{$dummy[0]}</font></b></td><td width=45% align=center bgcolor=white>$dummy[1]<font color=red><b>$COP_MATCH{$dummy[1]}</font></b></td><td width=5% align=center><input type=radio name=cop value='$dummy[1]'></td></tr>\n";
  $zz++;
 }

Auch die direkte Ausgabe mit "print" funktioniert nicht.

Noch seltsamer: ersetze ich das "foreach" im Kopf der Schleife durch ein "for" funktioniert es, wenn ich die Schleife (in diesem Fall) maximal 7x durchlaufen lasse. ( for($i=0;$i<7;$i++) )

Erhöhe ich den "Zähler" rödelt sich der Browser wieder zu Tode.

Das Ausführen des Scriptes direkt auf dem Server (SSH) ist überhaupt kein Problem.

Und wieder bei anderen Scripten kann ich hunderte von Schleifen ohne Probleme durchlaufen.

Hat schon mal jemand sowas beobachtet und an was kann das denn liegen.

Viele Grüße aus Dresden
Dirk