Christoph Zurnieden: EXIF-Header auswerten

Beitrag lesen

Hi,

Ganz schoene Fummelei, bis man da zum Bild kommt.

Naja, wie Manns[tm] nimmt. Hätte ich mein Skript "einfacher" gehalten und die Warnungen einfach ignoriert, hätte ich zumindest keine Probleme mit den eingebetteten Thumbnails gehabt. Aber ich bin halt nunmal so veranlagt, daß ich erstmal das Fehler in meinem Skript suche, insbesonders dann, wenn ich Neuland (Digicam, exif) betrete.

Ne ne, ich meinte schon Dein Konstrukt, das sich hinter dem Link des Thumbnails nicht das Bild direkt verbirgt, sondern eine Seite mit dem Bild drin. Einfach mal mit der rechten Maustaste auf das Thumbnail und dann "Save target as ..." (je nach Browser und Spache natuerlich auch anderes) bringt nicht den gewuenschten Effekt.

Danke für deine Recherche. In etwa soweit war ich auch schon ;-)

Ja, was denn? Zwei von den Dreien, die Dir noch fehlten hatte ich immerhin noch gefunden! ;-)

Vorläufig werde ich aber keine weiteren Anstrengungen mehr in diese Richtung unternehmen. Bei Gelegenheit schreibe ich den Hersteller mal an (hätte ich auch gleich machen können, aber Wald, Bäume ...) und frage ihn, was er da für "Bad MakerNotes" reinschreibt.

Wenn dabei etwas auch nur entfernt Nuetzliches rauskommt, gebe ich glatt einen aus!

Ich habe es zwar nie probiert, aber ich glaube, die wollen mit dem Verkauf der Informationen einfach noch zusaetzlich Geld scheffeln.

Was macht eigentlich deine Schriftstellerkarriere?
Aufgrund fruehzeitig eingestandener Unfaehigkeit fuehre ich sie gnadenlos [sic!] weiter ;-)

Dann wünsche ich dir ein gutes Weihnachtsgeschäft ,-)

Auch mal 'ne Idee >;->

so short

Christoph Zurnieden