Hallo Andi,
Ich wollte die iFrames über die beiden Blöcke "Content" und "Current" positionieren, sodass ich diese einfach editiern kann. Nur leider hab ich es nicht geschafft, konnte lediglich die Größe und Breite festlegen, jedoch nicht die genaue Position.
Nun sind diese Bereiche aber bereits Teil eines Tabellenlayouts, das anders aufgebaut ist. Verzichte darauf und füge das ganze Bild als Hintergrundgrafik ein, darauf kannst du dann das Menü und die beiden iFrames platzieren. Oder versuche als mindestens ebenso schlechte Lösung ein passendes Frameset zu basteln.
Wie soll ich denn über die Lösung nachdenken wenn ich noch nicht einmal irgend einen anderen Lösungsweg kenne.
Du verwechselst Ursache und Wirkung: Der Lösungsweg ist das Ergebnis eines Denkprozesses, nicht umgekehrt.
Kompliziert muss es doch bestimmt nicht gehen -
Du machst es doch selbst kompliziert. Wobei das, was du offenbar willst, durchaus nicht so einfach ist.
auch wenn ich euch mit meinem Newbie-Kack auf den Sack gehe, Web ist nicht meine Welt und wird es auch nicht sein - zum Glück.
Da bin ich aber froh. Wer etwas will, was er nicht kann, aber auch nicht bereit ist, das Nötige zu lernen, macht mit Webdesign keine Karriere, der sollte in die Politik wechseln.
Ich suche einfach nur eine simple und einfache Lösung das Ganze halbwegs vernünftig zu programmieren. Ich mache mit der Seite keine Doktorarbeit in Webprogrammierung...
Ja, diese verklausulierten Hilferufe der mit den Klippen des Webdesign kämpfenden Adepten sind mir bekannt.
Beste Grüsse
Richard