Richard Rüfenacht: Ebenen als Frames?

Beitrag lesen

Hallo Andi,

Danke, ich hab da mal an eine andere Lösung gedacht. Kann man dann nicht einfach den einen iFrame ganz normal sich ändern lassen, und in dieser Seite dann einen Link erstellen, der sich nach Aufruf dieses iFrames automatisch aktiviert und den Inhalt des zweiten iFrames läd? Das müsste doch auch ohne JavaScript gehen, oder? Habs mit diesem Code Versucht "<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=Seite/">" - und dann "target=...." versucht. Klappte nichts, ist es der falsche Befehl? Oder komm ich um JavaScript nicht rum?

ich bin mir im Moment über die target-Konstruktion nicht im Klaren. So wie du meta refresh schreibst, würde nach 5 Sekunden in _diesem_ Frame zum angegebenen URL weitergeleitet, also nicht im anderen Frame angezeigt. Wobei meta refresh nicht sicher und vor allem nicht in allen Browsern funktioniert.

Normalerweise würde meta refresh im Zielframe durchgeführt,wie und ob es sich mit target kombinieren lässt, kann ich so ohne nachlesen nicht sagen. Ich bin mir nicht sicher, ob meta refresh eigentlich das bewirkt, was du möchtest. Und du kannst das ja nicht verwenden, wenn du fremde Seiten in den Frames anzeigen willst.

Du solltest einfach etwas genauer beschreiben, was du genau machen willst, vielleicht gibt es ja einen ganz anderen Lösungsweg.

Beste Grüsse
Richard