Ingo Turski: Ebenen als Frames?

Beitrag lesen

Hi,

ich schliesse aus deiner Antwort, dass du noch nicht mit Dreamweaver 8 gearbeitet hast.

Ja. Der ist mir zum Testen einfach zu teuer und braucht wohl auch zuviel Einarbeitungszeit.
Allerdings habe ich schon gesehen, wie man mit Dreamweaver relativ einfach Seiten zusammenklicken kann, aber auch, was in vielen Fällen an Quelltext herauskommt.

aber den Kinderschuhen entwachsen ist er schon.

Das ist Definitionssache ;-)
Einfache CSS-Anweisungen kann er natürlich auch umsetzen, wenngleich mich z.B. diese Stil1, Stil2, Stil3... sehr stören. Aber was ist mit den üblichen - auch noch relativ simplen - CSS-Layouts, gefloateten und womöglich noch verschachtelten Navigationslisten? Oder gar :hover-Effekte Ohne MM_Javascriptfunktionen? Und vor allem: wie sieht's mit der Berücksichtigung von Browser-Bugs aus? Bietet Dreamweaver z.B. eine Korrektur gegen den Guillotine-Bug des IE an oder versteht er solche manuell vorgenommenen Korrekturen zumindest?

Wir beide sollten auch nicht über Dreamweaver streiten, du kommst ohne aus und ich missioniere nicht dafür. Ich finde es einfach nicht schön, dass auf jedes Erwähnen von Dreamweaver hier den Leuten gleich pampige Antworten ohne sachlichen Gehalt um die Ohren gehauen werden.

Da stimme ich Dir zu. Ich finde Dreamweaver von allen grafischen Editoren auch am weitesten entwickelt und der damit mögliche Quelltext ist wohl auch schon recht ordentlich. Nur fand ich, daß Deine Bemerkung

Dreamweaver kann grundsätzlich alles, was du auch von Hand kannst, nur schneller und zuverlässiger ;-)

trotz Smilie relativiert werden müßte.

freundliche Grüße
Ingo