Hi,
Derzeit kämpfe ich zwar noch damit die Seite zu zentrieren ohne das mir das Layout zerfällt, aber sonst wird an dem Code nichts mehr verändert (außer ihr könnt mir noch Tipps geben)...
aber sicher doch. Das fängt damit an, daß mein Grüner Hintergrund sich mit Deinen blauen Elementen arg beißt. Beim erstmaligen Hovern der oberen Links erscheinen dann zunächst häßliche weiße Flächen. Im Firefox habe ich dann noch einen seltsamen Scrollbalken, der aber funktionslos ist - sowas kenne ich eigentlich nur vom IE. (?)
Ganz übel wird's bei Schriftvergrößerung: Deine Menüs solltest Du wirklich nicht so unpassend absolut positionieren.
<div class="logoleiste">
<ul>
<li><a href="#" class="logo" title="Zur Startseite von Camps4You"></a></li>
Du verwendest hier überall Klassen für Elemente, die Du jedoch gar nicht klassifizieren willst.
Und bist Du sicher, daß diese DIVs hier alle nötig sind?
<li><a href="#" title="Online Buchen">Online Buchen</a></li>
wozu diese title? Wenn ich die Schrift nicht lesen kann, vergrößere ich sie und warte nicht auf die Anzeige des Tooltips...
font-size: 12px;
...zum Glück nutze ich ja auch nicht den IE. ;-)
width:800px;
Sehr ungünstig. Das gibt einen horizontalen Scrollbalken, wenn das Fenster bei 800px-Auflösung nicht maximiert ist oder wenn vetikal zu scrollen ist. Außerdem paßt der Seiteninhalt kaum noch auf eine DIN-A-4-Seite.
.main {
overflow: scroll;
}
ach da kommt der "Geisterbalken" her. Ich würde grundsätzlich auf unschöne seiteninterne Scrollbalken (also auch overflow:auto) verzichten.
freundliche Grüße
Ingo