Ingo Siemon: URLs für Suchmaschinen optimieren

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Lieber Christoph Zurnieden

Dafuer gibt es keine Grund.
Die Option 'inurl:' bei Google ist eher fuer die ganz verweifelten und bei ordentlicher Aufbereitung des Seiteninhaltes voellig unnoetig.

Ich hatte mal gehört, dass Google es z.B. ramking-mässig mag,
wenn die Suchworte, die in der Seite vorkommen, eben auch in der URL nochmal auftauchen.
Stimmt das denn nicht?

Wenn Du kurze URLs haben willst, benutze z.B. mod_rewrite, dann kannst Du kurze fuer Outlook verwenden und "gespraechige" fuer den Benutzer.

Ist es dem Benutzer nicht ziemlich egal, ob die URL "sprechend" ist?
Der klickt doch eh einfach nur auf den Link, um auf die entsprechende Seite zu gelangen.
Ich wollte die URLs ja nicht für den Benutzer verlängern bzw. "sprechend" machen,
sonder für Google und Co.
Aber davon hast Du mir oben ja schon abgeraten.

Ja, indem Du alle Angaben in den Titel packst, die Ueberschriften, den Text.

Wie soll ich das denn genau verstehen?
Ich soll also alle Texte (Überschriften, Texte usw.) auch nochmal
komplett in den <title>-Bereich packen?

Ich kann Dir auch versprechen, das ich eher direkt nach NCC 1701 suche, als mich durch spaceart.de/listen/schience-fiction-fantasy-modelle-n.htm zu quaelen, das ich erst gar nicht finde, da Du versehentlich "science" falsch geschrieben und was ich suche eh unter 'E' einsortiert hast.

OK, der Schreibfehler ist mir hier im Forum passiert.
Auf meiner Seite heiist es natürlich "Science Fiction".

Verstehe ich Dich richtig?
Wenn Du in einem Online-Shop nach einem Modell für eine
Enterprise NCC 1701 suchst, schaust Du unter "N".
Du würdest nicht vielleicht unter "Star Trek" gucken?

Gruß
Ingo