Hi,
Ich wollte dieses "Optimieren" der URLs auch nicht anstatt
eines ordentlichen Seitenaufbaus und gescheiter Inhalte verwenden,
sondern als Ergänzung.
Wenn mir das auch nur ein letztes Quentchen beim Google-Ranking bringt,
und sonst keine anderen Cahteile hat, ists doch sinnvoll.
Gut, dann, aber auch wirlich erst dann, mag es sinnvoll sein.
Da sich solche "sprechenden" URLs automatisch bauen lassen ist es auch kein groesseres Problem mehr. Der Gunnar hat Dir ja schon ein paar gute Links dafuer angegeben.
Aber Du meinst mit "Besucher" sicher eben auch Google und Co ... richtig?
Nein, nicht richtig. Ich kann im Grunde nur fuer mich selber sprechen, kenne mich aber ein klein wenig in angewandter Soziologie aus und kann daher ein ganz klein wenig extrapolieren. Aber ich kann wirklich nicht sagen, was Google gerne hat und was nicht; das koennen nur die Googleangestellten und davon mit Sicherheit auch nur ganz wenige.
Ich wuerde eigentlich ueberhaupt nicht nachgucken, sondern die seiteneigene Suche benutzen und dort "NCC 1701" eintippeln
Klaro, eine seiteneigene Suche wirds noch geben.
(Ich gehe mal von einem kommerziellem Ziel aus, ja?)
Nein, die _muss_ es geben. Und auch keine schlechte sondern eine sorgfaeltig elaborierte. Zum Glueck gibt's die ja schon fertig ;-)
bzw sowieso erstmal bei Google das gleiche eintippeln. Vielleicht auch noch "Enterprise" und "model"(!) weil ich vorher vergessen hatte, das ich ja ein Modell suche.
Ja dann gib doch mal bei Google folgendes ein:
NCC 1701 Modell
http://www.google.de/search?hl=de&q=NCC+1701+Modell&btnG=Google-Suche&meta=
Wofuer mache ich eigentlich noch hinter "model" ein Ausrufezeichen? Da steht schliesslich "model", mit nur einem 'l'!
*grml*
;-)
Aber warum, um Hygias (die mit den zwei Schaelchen) Willen moechtest Du dann noch Microoptimieren, wenn Du eh schon an erster Stelle stehst?
Bei den "Produktergebnissen" (froogle) stehst Du hoechstwahrscheinlich(!) nur deshalb an zweiter Stelle, weil der Preis hoeher ist.
BTW: muss mir das eigentlich peinlich sein, das ich die Bezeichnung "NCC 1701" sofort parat hatte, ohne gross nachzudenken oder gar Google zu fragen? ;-)
Ein neuer Kunde ist geboren :-))))
Das ist unwahrscheinlich, ich kann mir das wahrscheinlich besser selber machen, wenn auch natuerlich nicht fuer die paar Euro.
Hey, meines wuerde auch noch richtig fliegen! ;-)
Ach ne, gibt's schon :-(
so short
Christoph Zurnieden