Ingo Siemon: URLs für Suchmaschinen optimieren

Beitrag lesen

Lieber Christoph

Gut, dann, aber auch wirlich erst dann, mag es sinnvoll sein.

Ja, keine Sorge, doe Prioritäten sind mir da schon klar ;-)

(Ich gehe mal von einem kommerziellem Ziel aus, ja?)

Ja, natürlich.

Nein, die _muss_ es geben. Und auch keine schlechte sondern eine sorgfaeltig elaborierte. Zum Glueck gibt's die ja schon fertig ;-)

Hättest Du da vielleicht gleich eine gute Empfehlung auf Lager?

Wofuer mache ich eigentlich noch hinter "model" ein Ausrufezeichen? Da steht schliesslich "model", mit nur einem 'l'!

Ups, hatte ich übersehen.
Meinst Du, ich sollte sowas wie "Model", "Enterpreis" usw.
auch in meiner Seite unterbringen?

Aber warum, um Hygias (die mit den zwei Schaelchen) Willen moechtest Du dann noch Microoptimieren, wenn Du eh schon an erster Stelle stehst?

Es ist ja nun nicht gesagt, dass das immer so bleibt.
Erinnerst Du Dich noch an frühe Zeiten, wo die
Meta-Keywords das A und O bei Google und Co. waren?
Da kann es doch nicht schaden, vorzusorgen?
Zumal so "sprechende" URLs ja auch noch andere Vorteile haben.

Bei den "Produktergebnissen" (froogle) stehst Du hoechstwahrscheinlich(!) nur deshalb an zweiter Stelle, weil der Preis hoeher ist.

Yep.

Gruß
Ingo