Cheatah: Internetseite nur in IE?

Beitrag lesen

Hi,

[link]http://oeftiger.germanclanzone.de/oeftiger/other/size.css[/link]

knapp daneben ;-)

<HTML>

Tipp: Schreibe XHTML-Code. Ob Du diesen Tipp umsetzt oder nicht: Gib unter *allen* Umständen *unbedingt* einen günstig gewählten DOCTYPE an.

<META name="title" content="Oeftiger">

[...]

Über die Masse der <meta>-Tags solltest Du noch mal nachdenken.

<SCRIPT type="text/javascript" src="other/statusticker.js"></SCRIPT>

Dies klingt nach einem fatalen Fehler. Unterlasse Manipulationen der Statuszeile!

<BODY class="parent" onload="ticker();draginit();newspopup();">

Was klassifiziert diesen <body> als Elter?

<!--Für Suchmaschinen--><P style="display:none">
    Wir sind die Familie Oeftiger aus Deutschland und freuen uns über jeden Besucher auf unserer Internetseite...<BR>
    <!--Ende für Suchmaschinen--></P>

Streiche dies ersatzlos.

<TABLE class="mothertable"><!--Tabelle zum Ausrichten-->

Tabellen dienen nur und ausschließlich der Strukturierung tabellarischer Daten, niemals etwas anderem. Wenn Du keine tabellarischen Daten strukturieren möchtest, existiert keine Rechtfertigung für den Einsatz einer Tabelle. Beschäftige Dich mit semantischem Markup.

<TR><TD class="tdseite"><!--Seitenzelle/-reihe-->
        <TABLE class="contenttable"><!--Inhaltstabelle-->
          <TR><TD class="tdkopf"><!--Kopfzelle-->

Aus Deiner Beschäftigung mit semantischem Markup wird zwangsläufig auch eine Beendigung der Klassengesellschaft resultieren, die Du hier eingeführt hast.

<B>MAIN</B>

Und eine Beendigung der Verwendung von <b>.

<UL class="menulist">

<ul> ist richtig gewählt. Aber: Hast Du mehrere als "menulist" klassifizierbare Elemente, oder hast Du einen bemerkenswert eindeutigen (=id) Menübereich?

<LI><A href="sites/home.html" target="iframe">Home</A></LI>

Verwende keine Frames.

<LI><A href="sites/main/aktuell.html" target="iframe">Aktuell</A></LI>

Verwende keine Frames.

<LI><A href="sites/main/gb.html" target="iframe">Gästebuch</A></LI>

Verwende keine Frames.

<LI><A href="mailto:xmaster115@gmx.de?subject=www.oeftiger.de.vu" target="iframe">Kontakt</A></LI>

Verwende keine ... Moment mal, soll sich das Mailprogramm in einem Frame öffnen?

<UL class="menulist">

Die pauschale, gleichartige Klassifizierung aller gleichartigen Elemente eines Bereiches ist ein fast sicheres Zeichen für einen Strukturfehler.

<LI><A href="sites/wir/uwe.html" target="iframe">Uwe</A></LI>

Verwende keine Frames.

<LI><A href="sites/wir/evamaria.html" target="iframe">Eva Maria</A></LI>

Verwende keine Frames.

<LI><A href="sites/wir/adrian.html" target="iframe">Adrian</A></LI>

Verwende keine Frames.

Das kann man zwar eigentlich nicht oft genug sagen, aber ich spare es mir ab jetzt trotzdem. Verwende keine Frames.

<IFRAME class="iframe" name="iframe" src="sites/home.html" frameborder="0">
                Ihr Browser kann leider keine Frames darstellen! Bitte aktivieren
                Sie diese oder benutzen Sie einen geeigneten Browser!</IFRAME>

Dies ist die mit Abstand schlimmste Art, den Alternativ-Content von nicht-obligatorischen Elementen zu missbrauchen. Hier soll _Alternativ_-Content stehen, kein Vordenkopfstoßen.

<TD class="tdmenuright"><!--Rechtes Menü-->

Btw: Extrem schlechte Wahl für einen Klassennamen.

</TR></TABLE><!--Ende Hauptzellentabelle & Reihe-->
          </TD></TR><!--Ende Hauptzelle-->
        </TABLE><!--Ende Inhaltstabelle-->
      </TD></TR><!--Ende Seitenzelle/-reihe-->
    </TABLE><!--Ende Tabelle zum Ausrichten-->

Ein hervorragendes Beispiel für Code, der ein ganz klares Indiz für krasse Semantikverletzung darstellt.

ich habs bei der erstellung versucht, sehr übersichtlich (aber verschachtelt ^^) zu halten...

Schon die Tabellen machen den Code zwangsläufig unübersichtlich, genau wie die Klassenmassen.

hilft dir das so weiter? :?

Jau. Ich kann Dir jetzt mit Sicherheit sagen, dass Du den bisherigen Code durch etwas Sinnvolles ersetzen solltest. Das einzige, was ich positiv hervorheben kann (und möchte), ist die Verwendung von <ul> für (also die richtige Erkennung von) Listen. Beim Rest würden mir die Knie schlottern, wenn ich es nicht schon oft genug gesehen hätte ;-)

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes